Bekommt man gleich die Zahn OP?

2 Antworten

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Der Zahn ist ja betäubt, wird angebohrt und dann gezogen. In der Regel geht der Zahn komplett ohne Probleme raus. Ist ein Zahn aber zu retten, darf er nicht gezogen werden. Ein wurzelbehandelter Zahn ist besser als ein Implantat, was in der Regel nur etwa 10 Jahre hält. Der Zahn mit natürlicher Wurzel ist zwar tot, aber hat gegen den 3. Zahn deutliche Vorteile. Ist es ein Zweifel, ab man den Zahn erhalten kann, wird er oft gezogen. Mein Onkel versucht aber die Zähne zu erhalten, weil er stolz darauf ist, dass er nicht mit Zahnersatz Geld verdient. Natürlich macht er auch Zahnersatz, aber recht selten und holt sich ggf. Rat auch mit einer Zweitmeinung vom Professor in der Uniklinik. Die Zahnerhaltung schmerzt nach dem die Betäubung weg ist, deutlich seltener, da du keinen Wundschmerz hast.

Lasse also den Zahnarzt entscheiden, ob der Zahn gezogen werden muss. In der Zahnklinik werden in der Regel alle Zähne auf einmal entfernt, wenn die entfernt werden sollen.

Eine normale Extraktion wird am selben Tag stattfinden, sollte es eine Zahn-OP werden wird sie nicht am selben Tag stattfinden!
Es kann sogar sein, dass Dich der Zahnarzt dann zu einem Kieferchirurgen überweist.