Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und dann mit Kompositfüllung erneuert?

1 Antwort

 ...habe ich am Kiefergelenk ein knirschen und knacken an dieser Stelle...

...an dieser Stelle heisst, dass es ein Backenzahn ist? Dann lass ihn doch herausziehen. Ich habe den ersten Backenzahn nach dem Weisheitszahn ebenfalls raus und keinerlei Probleme dadurch. Mein ZA meinte selber auch, dass er nicht ersetzt werden müsse, man käme auch ohne gut zurecht, und ich merke er hat Recht.

Dass das Knirschen im Kiefergelenk jetzt damit zu tun hat, glaube ich eher nicht, dann hättest Du es gleich nach der Füllung bekommen. Wenn, dann sind es die Weisheitszähne die am Gelenk Ärger machen können. Also raus mit der Ruine und gut ist. VG

Danke für deine Antwort.Das ist der gleiche Zahn, der vorletzte Backenzahn.

Als der Weisheitszahn gezogen wurde hatte ich ca 10 Monate Probleme mit

der Kaumuskulatur und ich befürchte das gleiche, wenn ich mir den ziehen lasse.

Darüberhinaus habe ich Zahnarztangst!

Viele Grüße