Bauchschmerzen nach Antibiotika?

2 Antworten

Wenn Du den Beipackzettel gelesen hättest, wie man das bei der Einnahme eines neuen Medikamentes immer tun sollte ( ich gebe zu, der ist sehr lang), hättest Du u.a. als mögliche Nebenwirkungen lesen können : Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Blähungen etc. !!

Normalerweise verschwinden diese Nebenwirkungen spätestens nach 14 Tagen.

Du kannst Probiotika zur Linderung versuchen. Aber wenn diese Beschwerden länger anhalten, ist eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sinnvoll !

Ja. Antibiotika verändern (verschlechtern) deine Darmflora. Das kann neben Durchfall aber auch Blähungen und Bauchkrämpfe machen. Esse viel Gemüse und Naturjogurt / Kefir, dass hilft mit der Zeit.