Batterieller? Infekt?

2 Antworten

Hallo,

dein Arzt kennt deine Vorgeschichte, daher kann ich dir nicht genau sagen, warum der Husten wieder kommen kann. Nur soviel, wenn man gesundheitlich vorbelastet ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gegeben, dass der Husten wieder kommt. Auch vermutlich handelt es bei dir nicht um einen normalen Husten. Am besten zukünftig gleich den Arzt danach fragen "warum wieso weshalb".

Bakterien können eine eitrige Entzündung der Bronchien auslösen, diese verursacht neben einer Schwellung der Bronchien eine verstärkte Schleimsekretion, diese verursacht Husten, damit der Schleim nach draußen befördert werden kann.

Daher sollten die Bakterien antibiotisch behandelt werden.

Gsgsgsgaazz
Fragesteller

Deshalb hatte er Antibiotika geben damals