Ausversehen eine Tilidin 100/8 genommen?

4 Antworten

Hallo,

erst einmal ist es nicht schlimm, weil du in deinem Alter auch nur eine Tablette eingenommen hast. Es sollte aber versehentlich nicht mehr passieren ;)

Es könnte sein, dass dir übel oder schwindelig wird. Das du dich übergeben musst oder Durchfall bekommst. Oder, dass dir der Kopf wie auch der Bauch schmerzt. Und manche kommen auch ganz schön ins Schwitzen, nicht nur aus Angst. Und je nach dem wie gut du die Tablette verträgst, werden es deine Eltern mitbekommen oder auch nicht.

LG

Wie nimmt man so etwas aus Versehen?

Nein, es wird nichts passieren, eventuell fühlst Du Dich ein wenig schwindelig und duselig, das geht auch vielen Erwachsenen, bei der ersten Einnahme, so.

Wenn du es versehentlich genommen hast, musst du es deinen Eltern sagen. Wirkt das Naloxon nicht stark genug, rechne mit einer Atemdepression.