Ausschlag an der linken Gesichtshälfte vom rasieren?

2 Antworten

Das sind Talkablagerungen vielleicht wegen falscher Reinigung und schwitzen siehe Bild 1 gut zu erkennen

Womit reinigst Du Dein Gesicht ?

Pickel im Bereich der Schläfen - So wirst du sie los

Professionell aktualisiert: 5/10/2022

Pickel an den Schläfen wird häufig durch Schweiß, Hormone, Kopfbedeckung oder Hygienegewohnheiten verursacht. Wenn die Pickel an der Schläfe nur geringfügig sind, können ein paar Änderungen in der Lebensweise dazu beitragen, dass sie in ein paar Wochen von selbst verschwinden.

https://australian-bodycare.de/blogs/guides/pickel-an-der-schlaefen-ghc

Das kann vom Rasieren kommen. Das nennt sich Rasierbrand. Was auch schlimm ist, wenn man Rasierschaum nimmt oder sich das Gesicht mit Seife wäscht. Das öffnet die Poren der Haut und es kommt zur unreinen Haut. Reibe die nächsten Tage dein Gesicht mit in Alkohol getränktem Wattebausch ab. Darf auch etwas fester sein.