Ausbildung als Pflegefachfrau und dann Architektur studieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pflegefachfrau Ausbildung,nur für Medizin bewerben 86%
Pflegefachfrau Ausbildung, für Architektur und Medizin bewerben 14%
Pflegefachfrau Ausbildung,nur für Architektur bewerben 0%
Pflegefachfrau Ausbildung und danach dafür bleiben 0%

4 Antworten

Pflegefachfrau Ausbildung,nur für Medizin bewerben

Es ist schwer ins Studium zu kommen, da man die Ausbildung nicht vollständig als Abitur ansieht. Versuche deinen Abschluss auf 1,0 oder besser (0,8) zu bekommen. Schlechter als 1,0 kann sehr lange Wartezeiten bedeuten. Bei mit sind 1,3 im Abitur, 7 Jahre Wartezeit.

Pflegefachfrau Ausbildung,nur für Medizin bewerben

Also, für eine Medizin Studium an deutschen, staatlichen Universitäten benötigst Du einen Abitur von 1,0.

Wenn Du hast, kannst Du nach der Ausbildung zur Pflegefachkraft natürlich einen Medizinstudium beginnen.
Wie kommst Du nun auf Architektur? Weil Dich auch seh interessieren würde?
Weil, Menschen würdest Du damit, unter gesundheitlichem Aspekt, nicht helfen!

mariam1234
Fragesteller

Ich wollte schon seit der 5klasse Architektur studieren und jetzt interessiere ich mich für Medizin sehr und ich würde gerne beide Wünsche erfüllen deswegen

Pflegefachfrau Ausbildung,nur für Medizin bewerben

Eigentlich würde ich sagen, mach erstmal die Ausbildung. Dann siehst du, ob es dir gefällt oder nicht. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du in dem Uweig weitermachen willst oder nicht. Wobei das eigentlich logisch wäre, da weiterzumachen

Pflegefachfrau Ausbildung,nur für Medizin bewerben

erstmal eine Ausbildung. Da hast Du schon mal eine Basis .... kenne viele die direkt nach der Schule studiert haben und nicht fertig geworden sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung