Augen Lasern mit Kurzsichtigkeit -7 Dioptrien?

5 Antworten

Es ist bewiesen, dass alle Aktivitäten, bei denen man sehr nah sehen muss, wie viel lesen und schreiben, ohne Tageslicht, eine Kurzsichtigkeit voranschreiten lässt!

Du solltest Dich viel draußen aufhalten, in die Ferne sehen und damit Deinen Augapfel dabei unterstützen, nicht noch weiter wachsen zu müssen, um die Nahsicht zu kompensieren.

Daher hat Dein Augenarzt mit seiner Aussage vollkommen recht!
Es hat nicht nur etwas mit digitalen Geräten zu tun, sondern allgemein mit allem, bei dem Augen sich anstrengen müssen, um nahes gut sehen zu können.

Mit 16 Jahren ist eine Laser-OP sehr schlecht, dass es von der Krankenkasse genehmigt wird. Rede in dem Zusammenhang mit deinem Augenarzt.

Lasern ist erst ab 18 oder später möglich , wenn das Auge ausgewachsen ist und es medizinisch in Frage kommt , was nicht bei allen möglich ist

ne Freundin von mir hat schon Laserbehandlung dieser Art gemacht, bei ihr verlief es prima.

Ich habe mich auch damit beschäftigt aber irgendwie bin ich noch nicht an dem Punkt, dass mich eines der möglichen Verfahren wirklich überzeugt. Ich wäre da vorsichtig.