Aufstoßen?

1 Antwort

Du meinst mit aufstoßen das Rülpsen?

Besser, - im Sinne von weniger, kann das Rülpsen nur werden, wenn Du weniger Gas im Magen hast. Das kann Atemluft sein durch hastiges Essen, das kann CO2 aus dem Sprudelwasser sein, das können evtl. Faulgase sein, wenn eine Speise viel zu lange im Magen liegt und fault. Nur durch das vorherige bewusst herbeigeführte Rülpsen, entsteht kein Dauergerülpse.

Und was das mit der Mundatmung zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Denn erstens sollte der Mensch möglichst nur durch die Nase atmen und zweitens rülpst man ja aus dem Magen und nicht aus der Lunge.