Auffällige Haut am After (auf 6 Uhr)?

2 Antworten

Ein Hautlappen am After ist eig. eine hautfarbene Mariske.

Auf dem Foto sieht es eher bläulich aus, daher nach einer abklingenden Perianalthrombose aus. Die sind mal etwas dicker, dann wieder flacher, wie auf dem Bild. Die bereiten auch keinen Schmerz.

Der Facharzt für all solche Sachen am Anus ist der Proktologe.

Frodo28
Fragesteller

Dankeschön…eine „abklingende Perianalthrombose“ okay, dann habe ich eine ungefähre Vorstellung. Da ich das Gefühl habe es wird größer, aber das soll sich dann ein Arzt anschauen. LG

Das sieht nach einer Analthrombose aus. Gehe damit bitte zum Proktologen. Nicht anrufen, in die Praxis gehen. Dann sind in der Regel die Termine schneller (Erfahrung mit zwei Fachärzten als Eltern). Termine sind oft knapp und wenn du schon da bist, auf die ersten 5 Minuten kommt es nicht an. Aber man hilft dir schon. Ansonsten lasse dir einen Code vom Hausarzt der Überweisung geben, dass man über die 116117 einen Termin schneller vereinbaren kann.