Antidepressiva und Kraftsport?

2 Antworten

Hallo Nord,

Ich bin kein Arzt, aber Sport und Training wirkt sich 100% positiv aus, auf den Körper und auf die Psyche!

Sehr wahrscheinlich brauchst Du sogar weniger Medikamente, und erzielst bessere Erfolge, wenn Du mit Deinem Training anfängst. 🙏 💖

Siehe Deinen Körper aber als Deinen Freund und fange ruhig erst mal langsam mit dem Training an. 😊

NordFH
Fragesteller

Vielen Dank. Hört sich gut an. 😄 Ganz ohne Medikamente wird es wohl nach knapp 15 Jahren nicht klappen, aber ich würde seit langem gern wieder Sport machen. Ich hoffe ich kann mich dann dazu motivieren. Wär echt gut ubd ich denke auch in Zukunft vorbeugend ganz gut

Hallo, wie elves schon sagte... Kraftsport hat eine positive Wirkung auf den Körper und die Psyche. Man gewinnt nämlich mehr Vertrauen in sich selbst und seinen Körper. Es steigert das Selbstwertgefühl und man kann gut Stress abbauen.

Man kann eig. jede Sportart als eine Form der Meditation sehen, denn in diesem Moment denkt man nur daran, die Übungen auszuführen oder mitzuspielen. Es hilft dabei, all die Emotionen in den Hintergrund zu stellen, insbesondere negative Gefühle.

Deshalb würde ich dir auch raten, Kraftsport oder eine andere Sportart zu treiben! Und ich bin mir nicht sicher, aber ich habe noch nie gehört, dass antidepressiva einen negativen Einfluss auf das Training haben.

Woher ich das weiß:Hobby