Sind es Zwangsgedanken?

1 Antwort

Ich glaube dass ist normal, da du dich gerade sehr Intensiv mit dem Thema beschäftigst und deswegen kannst du auch nicht einschlafen.
In den Träumen verarbeiten wir unsere Erfahrungen, Probleme und Befürchtungen.
Ich denke nicht, dass das Zwangsgedanken sind allerdings habe ich auf diesem Gebiet nicht so viel Erfahrung.

Du freust dich sie zu sehen weil sie sich um dich kümmert, sich Sorgen macht und dir Aufmerksamkeit schenkt. Das ist normal, menschlich und nicht peinlich. (Klar ist dass in deinem Alter unangenehm aber es muss ja niemand von deinen Mitschülern wissen)
Ich habe diese Erfahrung schon mit Bezugsbetreuern gemacht ebenfalls mit 15. Ich wollte die ganze Zeit in deren Nähe sein und habe mich immer sehr gefreut wenn sie Dienst hatte.

Bei deinen Problemen ist das Grübeln leider ganz normal und ich sage es immer wieder aber: geh zu dieser Sozialarbeiterin und hol dir Hilfe! Bitte <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie (Depression, sozialePhobie, Anorexie, Trauma)
Teddybaer0360
Fragesteller

Dankeschön, aber ich werde erstmal abwarten. (⁠;⁠ŏ⁠﹏⁠ŏ⁠)