Psychogener Schwindel - Ich will es beenden?

Emelina  02.04.2023, 00:47

Bei welchen Fachärzten warst du schon? Was haben die zu deinem Schwindel gesagt?

Anna1999
Fragesteller

Fakt ist dass ich ohne Heilung nie ein normales Leben führen werde. Und glaub mir Ärzte sagen viel wenn der Tag lang ist am Ende bleibt aber nur der Schwindel.

2 Antworten

Wenn du psychogenen Schwindel hast, dann solltest du dich um eine entsprechende Therapie bemühen, damit man dir helfen kann. Du musst diese Hilfe aber auch wollen und auch selber was tun. Und nicht direkt alles so negativ sehen.

Dein Urteil zu den Ärzten kann ich definitiv nicht teilen, ich habe schon sehr viele, sehr engagierte Ärzte kennengelernt. Man muss aber eben auch bereit sein, sich darauf einzulassen und die Hilfe anzunehmen.

Wurde dein Schwindel denn auch umfassend abgeklärt und andere mögliche Ursachen ausgeschlossen? Warst du mal in einer Schwindelambulanz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wenig kenn ich diese Art von Schwindel auch. Bei mir hilft Sport dagegen ganz gut und wenn der Stress sich verringert. Du könntest, falls nicht schon geschehen, eine Therapie in Erwägung ziehen, um deinen Handlungsradius wieder erweitern zu können. Der Schwindel geht eigentlich irgendwann wieder, wenn es einem besser geht.

Aber ist es denn ganz sicher psychischer Schwindel?

Warst du beim Orthopäden und Neurologen? Bildgebung Kopf und HWS? Ich habe eine Atlastherapie und auch Akupunktur bekommen. Ein Osteopath wurde mir empfohlen.

Ich bin mir sicher, dass auch bei dir irgendeine Maßnahme greifen muss... Es kann allerdings etwas Geduld erfordern, aber du bist damit nicht allein - alles Gute dir!!