Antibiotika +Pille?

2 Antworten

Interaktionen zwischen dem Antibiotikum und der " Pille " bestehen nicht.

Der Verlust der Wirksamkeit liegt an den möglichen Nebenwirkungen des Antibiotikum : Durchfall und Erbrechen !!

Wieso machst du denn überhaupt die Pause, wenn du AB nimmst? Lass die einfach weg.

Falls es Wechselwirkungen geben sollte, wärst du die erste Woche des Blisters nicht geschützt. Du solltest beim nächsten Besuch deinen Arzt darauf hinweisen, dass die Sprechstundenhilfe falsche Angaben über die Pille telefonisch mitteilt! Das geht gar nicht!