angst vorm stuhlgang?

3 Antworten

Da kann nichts raus kommen, da sich nur der Darm entleert. Ich glaube nicht, dass es dir angenehmer ist, wenn man die Entleerung mit Klistieren und Zäpfchen erzwingen muss. Anatomisch kann nicht was anderes, als dein Stuhlgang raus kommen.

Mein Bekannter hat gesagt, was ihm als Kind passiert ist, mit 6 Jahren. Er wollte nie zum Toi, da wurde er 4 Wochen im Kemperhof in Koblenz mit Einläufen therapiert. Dann kam der wohlersehnte Durchfall, dass er freiwillig zur Toi ging und nicht die Hose braun färben lies, obwohl braune Kordhosen 1977 modern waren. Heute würde man den ersten harten Stuhl mit Zäpfchen oder Einlauf aus dir heraus holen, sehr verdickt auch mit den Fingern heraus holen. Anschließend gäbe es Anfangs 3x 2 Beutel Macrogol 3350-Lösung zum Trinken, was man nach und nach kürzt.

Ich habe damals meinem Bruder das Leben gerettet, als ich ihm mit 3 bis knapp 6 Jahren immer Einläufe gegeben habe. Bei unseren neuen Eltern, als ich die Klistierspritze verlangte, kam er am anderen Tag gleich in den OP. Sein Morbus Hirschsprung (verkrüppeltes Darmstück) wurde operiert. Er war froh, dass er am nächsten Tag auf die Toi gehen konnte. Unsere leibliche Mutter machte ja nichts und die Nachbarin war Krankenschwester und sagte, was ich tun soll. Aber gemeldet hat sie meine Mutter leider nicht. Bei ihm musste ich täglich den Stuhl erzwingen, dass es nicht härter wurde.

Meine Schwesterchen habe ich für den Stuhlgang immer belohnt. Gut, die haben mich morgens immer geweckt. Aber mache das notfalls mit dir auch. Gut sind, wenn du dir nach dem Stuhlgang eine Meeresfrucht aus Schokolade dir gönnen kannst. Meine Schwestern waren sehr glücklich damit. Die haben sogar mittags extra noch mal gedrückt, dass sie das Schokostückchen bekamen.

Hallo!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Darm beim Stuhlgang herauskommt!!

Denn dein Darm ist ein starkes und elastisches Organ, das fest im Körper verbunden ist und normalerweise nicht herauskommen kann.

Deine Eltern können dir erklären wie der Verdauungsprozess funktioniert.

Es ist völlig normal, regelmäßig auf die Toilette zu gehen und dass viele Menschen täglich Stuhlgang haben, ohne dass etwas Schlimmes passiert.

Ich weiß nicht, welche Filme du dir anschaust. Wenn du derartiges siehst wie der Darm wird ausgeschieden oder alle Zähne fallen aus dem Mund, ist das reinste Fantasie und Angstmache. Das hat nichts mit der Realität zu tun.

Falls deine Angst weiterhin besteht, ist es ratsam deinen Arzt aufzusuchen um weitere Hilfe und Beratung zu bekommen.

Also das dir das passieren könnte ist einfach gen 0. Der Menschliche Körper ist nicht dafür gemacht seine eigenen Körperteile nach draußen zu befördern.

Gegenfrage: Was denkst du Wieso wir 7 Milliarden Menschen hier auf der Welt sind, wenn wir auf dem Klo den Darm rausdrücken würden? :) Wären wir dann nicht deutlich weniger? ;)