Habe Angst dass es ein Analkarzinom ist - was kann das sein?

3 Antworten

Es können Hämorrhoiden sein.

Wenn Du den Termin beim Proktologen bereits gemacht hast dann ist das halt so. "Knubbel am Anus" klingt sehr nach Hämorrhoiden

Je nach Lebensalter vermutlich eher unbedenklich. Salbe in Apotheke besorgen z.B. Hametum und vernünftig viel Gemüse und Ballaststoffreich ernähren.

Meide harte kalte Flächen auf denen Du z.B. draußen sitzen könntest

Das können genauso gut Hämorrhoiden sein. Der Knubbel kann auch eine Analfissur oder ein Furunkel sein. Du wirst leider den Termin abwarten müssen. Aber ich gehe davon aus,dass es nichts ernstes ist,dann hättest Du Schmerzen.

Das sind (harmlose) Hämorrhoiden. Sichtbares Blut aus dem Darm ist schwarz und erscheint nie auf dem Toilettenpapier.