Nach 2. mal Abführmittel nehmen kein Stuhlgang?

5 Antworten

Ganz ruhig bleiben. Was hast du genommen. Was es Bisacodyl Dragees (Dulcolax, Bekunis, Laxans AL)? Warte etwas ab. Sollte nichts passieren, beorge dir Bisacodyl-Lichtenstein als Zäpfchen. es kommt vom gleichen Herstellerr wie das Dulcolax (Sanofi).

Ansonten empfehle ich dir Microlax. Diese Miniklistiere wirken sehr rasch, sollten aber möglichst 5 Minuten eingehalten werden.

Da ich Opioid-Patientin bin habe ich auch gelegentlich mit Verstopfung zu tun. Aber mit einem Proktologen als Papi habe ich da wenig Probleme mit.

Microlax kann etwas unangenehm brennen. Das geht aber nach etwa 15 Minuten weg. Dafür ist es sehr effektiv.

Achte künftig auch bei einer Ernährung darauf, dass dein Darm besser arbeitet. Spare nicht am falschen Ende beim Fett. Das Fett kann der Körper nicht verarbeiten und muss es umwandeln. Dabei entsteht auch Glycerin. Glycerin ist eines der meist verwendeten Abführmittel weltweit. Die Pharmaindustrie ruft oft dazu auf, dass man besonders im Alter Fett sparen soll. Interessant ist, dass gerade die Leute, dies sich daran halten und in diesem Alter sind, an Verstopfung leiden und Ärzte wie meinen Vater aufsuchen müssen. Dort bekommen sie dann wieder das Gegenteil gesagt und auch erklärt, was die Verdauung mit dem Fett anstellt.

Spare Kohlehydrate. Diese Sachen werden zu 98% vom Körper verarbeitet. Das Fett hat den Vorteil, dass etwa 30% der Energie vom Körper verbraucht wird, um es umzuwandeln und zu verarbeiten. Und hier entsteht ein natürliches Abführmittel als Reststoff, das der Körper eigentlich nicht benötigt. Glycerin.

Ich bin 14 und habe ca7-8 Tropfen von dem dulcolax für Kinder genommen.

@Hehebdbdvd

Sprichst du mit deinen Eltern darüber? Wenn ka, dann mache es. Ich bin fast 10 Jahre alt und habe sehr gute Adoptiveltern bekommen. Meine Mutter ist als Ärztin auch meine Schmerztherapeutin und mein Adoptivvater kümmert sich um den Rest.

In deinem Alter würde ich dir wirklich das Microlax empfehlen. Ich weiß, dass es besonders Kindern und Jugendlichen unangenehm ist. Aber mir ist es lieber, wenn sich am 4. Tag endlich alles dann löst.

Achte aber auch unbedingt darauf, dass du nicht jeden Tag das "große Geschäft" unbedingt erledigen musst. Jeder dritte Tag reicht aus. Am 4. Tag, wenn dann nach dem Aufstehen nichts kommt, nehme ich dann das Microlax.

Die Tropfen wirken bei mir gar nicht. Egal ob da Dulcolax Tropfen Laxoberal Tropfen oder Laxans-ratiopharm-Tropfen darauf steht. Es ist alles absolut identisch und wirkt bei mir nicht. (Natriumpicosulfat pharmazeutisch, Dinatrium-4,4'-2-pyridylmethylediphenylbissulfat chemisch)

Da ich leider gerade bei meiner Tante bin, ist Ostern für mich gelaufen.

Dennoch wünsche ich dir frohe Ostern.

Mir haben die Tropfen auch nicht geholfen, nur Dulcolax in Tablettenform. Selbst Klistiere haben bei mir nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Hi Hehebdbdvd,

versuch es mal mit ein Paar esslöffeln Oliven oder Rizinusöl. Das wirkt sehr abführend. Ansonsten hilft nur noch ein Einlauf.

Zukünftig solltest Du dann auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten und 3L Wasser am Tag trinken. :-)

MfG