Angst vor schwere Krankheiten?

3 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du dich so unwohl fühlst.

ich melde mich da ich zurzeit mich nicht so gut fühle, hab ständig Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Angst.

deine Beschwerden sind für mich erst mal nicht hypochondrisch, da du auch einen Autounfall hattest. Die Blutwerte sind für Herzerkrankung, Diabetes, Rheuma, Arthrose... interessant, aber nicht für Kopf-, Rücken- oder Fußschmerzen, wenn keine Entzündung vorliegt. Klassisches Beispiel bei Fibromyalgie ohne Blutbefund.

Natürlich ist es auch ganz verständlich, dass du jetzt Angst hast. Wer hätte das nicht!?

Aus meiner Sicht wäre es ratsam, dass du einen Orthopäden aufsuchst, der sich deine Wirbelsäule anschaut.

Ich habe eben das Gefühl das ich gleich sterbe, hab sehr starke schwindel, schmerzen überall

Schwindel kann auch von der Halswirbelsöule her kommen, wenn die nicht i.O. ist.

Wenn es überall wehtut, dann könnte es ein Fibromyalgie-Syndrom. Blutwerte normal, Röntgen ohne Befund, MRT unauffällig, Arzt findet keine Ursache, der Patient fühlt sich hilflos und hat Angst.... Aber nicht zu verwechseln mit Hypochondrie.

Gute Besserung! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ellypsis  27.01.2024, 17:19

Ein Tipp am Rande, Angst vor schwere Krankheiten? Am besten die Angst zukünftig nicht zu sehr in den Vordergrund stellen ;)

Besar
Fragesteller

Ich denke halt das ich ne art von krebs habe, könnte es sein mit diese blutwerte?

Ellypsis  28.01.2024, 19:03
@Besar

Nein, wenn der Blutbefund in Ordnung ist. Tumormarker sind entweder nur dann nachweisbar, wenn ein Krebs vorhanden ist oder sie liegen dann in höherer Menge vor.

Was sollen wir mit Deinem Blutbild machen? Alle Werte sind im Normbereich!

Somit scheint (körperlich) alles in Ordnung zu sein.

Und die beigefügten Blutwerte so weit lesbar auch alle in Ordnung.

Wegen der beschriebenen Beschwerden solltest Du vielleicht noch einen Orthopäden befragen.

Was möchtest Du denn von diesem Forum erfahren : Deine Angst kann Dir hier keiner nehmen. So weit man dies aus Deiner Frage entnehmen kann, ist diese völlig unbegründet.

Allenfalls käme daher noch ein Besuch bei einem Psychiater in Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Besar
Fragesteller

Habe eben sehr starke Kopfschmerzen, übelkeit, Panikattacke. Deswegen weiss ich nicht, meine Hausärztin sagt es sei alles Psychosomatisch