An Krätze erkrankt, wie komm ich psychisch klar?

4 Antworten

Hallo! Hast Du die Krätze noch? Wenn ja, warum? Es gibt wirkungsvolle Mittel in der Apo. Psychische Probleme deshalb zu kriegen, finde ich sehr ungewöhnlich. Wasche alle Handtücher auf 60 Grad, besprühe alles was man nicht waschen kann, mit Ungeziefervertilgern mehrfach. Alles andere geht in der Gefriertruhe kaputt, z.B. Stofftiere, teure Pullover usw.

Nicole644  24.01.2024, 19:03

Echt das ist für dich nicht nachvollziehbar?!?!? Weißt du wie lange er/sie damit infiziert war?! weißt du ob es Borkenkrätze, gepflegte oder normale Krätze ist?! Weißt du ob es Haarbalgmilben oder Grabmilben sind?!

Weißt du ob er/sie in huter Behandlung ist? Weißt du ob er/sie wen angesteckt hat und sich deswegen quält?

Usw.....

Ich brauch das alles nicht zu wissen, denn ich habe auch so Verständnis für diese . Situation

Du tust so, als sei eine Infektion mit Scabies das Ende der Welt.

Geh zu Deinem Hausarzt lass es vernünftig behandeln und gut ist es !!

Wie kann man da mit den Nerven am Ende sein ??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Nicole644  24.01.2024, 19:04

Echt das ist für dich nicht nachvollziehbar?!?!? Weißt du wie lange er/sie damit infiziert war?! weißt du ob es Borkenkrätze, gepflegte oder normale Krätze ist?! Weißt du ob es Haarbalgmilben oder Grabmilben sind?!

Weißt du ob er/sie in huter Behandlung ist? Weißt du ob er/sie wen angesteckt hat und sich deswegen quält?

Usw.....

Ich brauch das alles nicht zu wissen, denn ich habe auch so Verständnis für diese Situation und den MENSCHEN dahinter!

Na ja, so wild ist das ja nun nicht!
Ein paar Tage wirst Du mal ohne andere Leute aushalten (können) und dann sollte der Spuk erledigt sein.

Zum Verzweifeln sind da sicher ganz andere Dinge!

Wenn andere erkrankt sind? Ich habe das Risiko im Umgang mit Obdachlosen, dass ich mich infiziere. Aber mir ist das egal, diese Menschen brauchen Hilfe. Ich gehe in die Sauna 20-30 Minuten, dann sind die Viehcher hobs.

Nicole644  24.01.2024, 19:05

Aber dafür kannst du andere damit anstecken....war nur so ein Input! ;-)

kllaura  24.01.2024, 19:58
@Nicole644

Krätze dauert etwa 15 Minuten, bis sie übertragen ist. In ÖPNV als sehr selten. Lause werden im Minutentakt schon übertragen.

Nicole644  28.01.2024, 01:51
@kllaura

Außer bei Scabies Crustosa...hier reichen schon hautschuppen...Leider!