Erfolgreich behandelte Krätze?

3 Antworten

Wenn du zusätzlich Ausschlag hast wie Stiche wäre zu überlegen ob ihr Bettwanzen habt, oder Flöhe ?! Habt ihr Haustiere oder Kontakt zu Hund / Katze?

Die Salbe von Hautarzt wirkt in der Regel sehr gut, das es nach einer Woche Behandlung besser sein sollte.

Es kann natürlich sein das dein Partner besser auf die Medikamente reagiert.

Bitte alles gut Putzen, Kuscheltiere verbannen oder Einfrieren und auch die gewaschene Wäsche vor der Erkrankung waschen! Haarbürsten und Zahnbürsten würde ich neu kaufen.

Eine Freundin hatte das auch erst und da haben wir wirklich die Wohnung auf links gedreht Kissen Zudecken Wolldecken alles gewaschen .Gute Besserung euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, beim einen gehts schneller als bei anderen, genaueres als diese pauschale Aussage wird wohl so aus der Ferne keiner machen können.

Geh doch mal zu einem anderen Arzt, hol eine Zweitmeinung.

Ansonsten kann ich nur zur Geduld raten, bei Dir war der Befall wohl stärker als beim Freund, außerdem reagieren Menschen immer etwas unterschiedlich auf Medikamente.

Ich weiss ja nicht, wie oft Du duschst, aber durch häufiges Duschen wird die Haut ebenfalls gereizt und evtl. auch trocken, je nach Duschgel. Nach dem Duschen sich mit (ebenfalls chemischen) Lotionen zum "Nachfetten" einzuschmieren, macht die Sache nicht wirklich besser, das nützt alles nur den Herstellern.

Versuch also mal zwei/drei Tage nicht zu duschen, damit sich die Haut beruhigen kann. Und wenn, dann nimm natürliche Kernseife, statt der üblichen chemischen Duschgele. Und wenn Du es ganz besonders gut machen willst, dann besorge Dir Alepposeife mit Schwarzkümmelöl, das ist ganz besonders gut pflegend und besonders gut gegen trockene Haut. Nehmen ich auch erfolgreich gegen meine Schuppenflechte. Aber nur die mit Schwarzkümmelöl, die anderen sind gegen die trockene Haut nicht so wirksam. LG

Hallo, ich beschäftige mich auch mit dem Thema giftfreie Schädlingsbekämpfung und kann nur zur absoluten Vorsicht bei solchen o.g Produkten warnen, Permethrin ist ein Nervengift und wirkt nicht nur bei Insekten. Es ist die synthetische Weiterentwicklung eines natürlichen, körperlich abbaubaren Gifts aus Chrysanthemen und in seiner synthetischen Form nicht mehr abbaubar und kann langfristige gesundheitliche Komplikationen mit sich bringen.