Abnehmen, wie man abnimmt?

2 Antworten

Hallo,

Wir schon geschrieben wurde, wäre es interessant zu wissen, welche Krankheit du hattest. Bist du wieder voll belastbar?

Grundsätzlich halte ich nichts von zeitlich begrenzten Diäten. Vielmehr sollte man grundsätzlich seine Ernährung ändern. Dabei sollte man aber auch nicht hungern, sondern sich mit gesunden Lebensmitteln satt essen.

Dazu noch ein Sport, der einem Spaß macht und man kann sein Gewicht wieder in den Griff bekommen.

Wenn du lange keine Bewegung hattest und deshalb zugenommen hast, dürfte alleine der nun wieder normale Alltag die Pfunde etwas purzeln lassen.

Viele Grüße

Michael

Du schreibst leider nicht, was diese schwere Krankheit war.

So kann man nur raten, wie Du diese 45 kg zugenommen hast: Bewegungsmangel ? Frust-Essen wegen dieser Erkrankung ? Die Erkrankung selbst ?