Entwickle ich eine Essstörung?

3 Antworten

Du kannst mal dein BMI ausrechnen und dann siehst du ja ob du Über- oder Untergewichtig bist. Wenn es im normal Bereich ist, ist es jetzt nicht so schlimm das du 3 Kilo abgenommen hast. Aber du solltest auf jedenfall wieder was essen. Mindestens 3 mal täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Dir klar darüber werden, dass Du mit 14 Jahren voll in der Pubertät bist und Dich zur Frau entwickelst, dazu gehören die typ. weiblichen Kurven. Und Du wirst vermutlich auch noch etwas wachsen. Beides bringt nunmal mehr Gewicht auf die Waage. Du kannst jetzt also nicht so leicht sein und bleiben, wie Du es in den vergangenen 9 Jahren warst. Du kannst ja weiter cheerleaden, - nur eben nicht mehr als Flyer, - das muss Dir klar werden.

 Du wirst auch in noch vielen anderen Dingen des Lebens erfahren, - nichts ist so beständig, wie der Wandel. Egal was es ist, irgendwann ist immer Schluss mit lustig, ist immer time to say goodbey.

Wenn Du das nicht einsiehst und Du unbedingt Flyer bleiben willst, ja dann zwängen Deine Gedanken und Wünsche Dich in eine Essstörung, - und das ist auch nicht lustig, - wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung