Abgenommen, aber sehe nichts?!

4 Antworten

Die ersten zwei bis drei Kilo sind Wasser und Darminhalt. Die kannst du also gar nicht sehen. Und die nächsten drei Kilo, die du abgenommen hast, sind einfach noch nicht so gut zu sehen. Aber du erkennst doch auf der Waage, dass sich etwas getan hat. Und du kannst eine Tabelle zeichnen und die Maße deiner Oberschenkel, deiner Hüfte und deiner Taille eintragen dann hast du es schriftlich, wieviel Zentimeter du pro Woche verlierst. Ich finde es toll dass du abnimmst und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Es ist erstmal nicht unbedingt wichtig, dass du was siehst, sondern dass du abnimmst. 6kg ist doch schon mal ein Anfang. Ich bin auch so groß wie du und würde mich mit 73kg auch noch sehr dick fühlen. Die Motivation für dich muss sein, dass du auf der Waage Resultate siehst und dich wohler in deinem Körper fühlst. Glaube mir langsam abnehmen ist besser als schnell und dann sind die Pfunde ruck zuck wieder drauf. Mach weiter und hab Geduld, es wird sich lohnen.

Also das ist ganz normal! Die ersten paar Kilos die du verlierst wenn du Sport machst udn deine Ernährung umstellst isnd erstmal nur "wasser" sprich es braucht schon ein paar Wochen bis dein Körper an die eingelagerten Fettreserven geht. 5 Wochen sind da echt nichts, mach weiter wie gehabt und du wirst sehen nach und nach ist der Gewichtsverlust spür- und sichtbar!

Viel spaß beim sportmachen und viel erfolg beim abnehmen!

Liebe Nessa,

die ersten Erfolge sind meistens nicht sofort sichtbar. Oft verliert man viel Wasser in den ersten Tagen und dann gehts an die Pölsterchen. Hast du denn zu Beginn deine Taille, Hüfte, Oberschenkel, Oberarme vermessen?

Vielleicht hat sich da ja schon etwas am Umfang nach unten bewegt :-)

Vergiss auch nicht, dass du diejenige bist, die etwas betriebsblind sein wird. Andere werden mit Sicherheit schon bald sehen, dass sich dein Körper verändert hat .

Viel Erfolg weiterhin.

Ich kann dir übrigens http://www.fddb.info sehr empfehlen, um deine Ernährung und deine sportliche Aktivität festzuhalten. Außerdem noch eine Exceltabelle für das Festhalten deiner Körpermaße