Also das ist ganz normal! Die ersten paar Kilos die du verlierst wenn du Sport machst udn deine Ernährung umstellst isnd erstmal nur "wasser" sprich es braucht schon ein paar Wochen bis dein Körper an die eingelagerten Fettreserven geht. 5 Wochen sind da echt nichts, mach weiter wie gehabt und du wirst sehen nach und nach ist der Gewichtsverlust spür- und sichtbar!

Viel spaß beim sportmachen und viel erfolg beim abnehmen!

...zur Antwort

Verschiedene Medikamente können durchaus die Wassereinlagerung im Körper begünstigen, du solltest das in jedem Fall von deinem Arzt abklöären lassen da soetwas durchaus bedenktlich werden kann. Ob es jetzt direkt die ibuflam oder novaminsulfon kann ich dir nicht sagen, aber Schmerzmittel können das durchaus auch als nebenwirkung haben (schonmal den beipackzettel diesbezüglich studiert?) aber wie gesagt ich bin kein Arzt ... geh lieber zum Profi!

...zur Antwort
Meine Tochter wird übergewichtig.

Meine Tochter wird bald 9 Jahre alt, ist 141 cm groß und wiegt 43 kg. Sie hat ein großen Apetit und kennt keine Grenzen in essen. Wenn man sie lassen würde, sie würde nie aufhören zu essen. Ich bin schon müde, weil sie, trotz meine ewige "nein", und " es ist jetzt genug", oder oft auch kompromisse wie " OK noch ein Stück und dann ist Schluß...", immer standig und langsm jedes jahr etwas breiter ist. Wir kämpfe schon einige Jahren damit und ich mache mir viele Vorwurfe weil ich früher immer überzeugt war das es Elterns Schuld ist wenn das Kind zu dick ist. Und jetzt bin ich ratlos.

Wir ernähren uns ziemlich ausgewogen und gesund, ich koche jeden Tag, benutze keine fertige Gerichte oder fettige Soßen, ich wähle immer mageres Fleisch, benutze nicht viel ÖL,...Süßigkeiten sind begrenzt,... und trotzdem. Sie isst einfach viel, manchmal die portion wie ich. Sie fragt immer darf ich noch ein stück Fleisch, darf ich noch nachtisch, darf ich noch dies und das, obwohl ist keine stunde vergangen von mittagessen. Sie hat ständig appetit, und ich kann nicht immer nein sagen. Man muß auch mal kompromisse machen. Es hilft alles nicht. Ganz zu schweigen daß ich schon längst keine volle kontrolle habe was sie isst. Mal kriegt sie bei einer Freundin etwas zum essen als Zwischenmalzeit, oft brot mit etwas manchmal mit nutella oder Süßigkeiten, nach dem Sport bekommt man auch was, loli oder gumibärchen, oder in Hort oder Schule, oder Geburtstag... Alle sind ziemlich großzügig mit Süsigkeiten daß es mich oft ärgert. Und natürlich meine Tochter nützt jede Gelegenheit etwas zu naschen. Wenn ich mal "nein" sage, das fürt manchmal auch zu diskusionen mit ihr,

Entweder mache ich ein furchtbaren Fehler und sehe es nicht ein, oder braucht meine Tochter einen Psychologen. Mit dem Kinderarzt habe ich schon gesprochen und er hat mir geraten zu ernährungs berater zu gehen. Was soll ich da? Ich brauche keiner der mir sagen würde daß Obst und Gemüse gesunder ist als fett und zucker. Ich brauche jemandem der mir sagen würde wie ich diese ewige Appetit bendigen könnte. Kann da irgendwelche hormonen-Fehler sein? Man sollte eigentlich irgendwelche Signal bekommen " Ich bin satt, ich will nicht mehr". Das gibt bei meiner Tochter nicht. Sie isst mit dem Augen.

Bitte helft mir!

Vinjeta

...zur Frage

Hallo Vinjeta...

Das Problem kennen sicherlich viele Eltern. Kinder haben oftmals ein etwas verzögertes Völlegefühl, sprich sie spüren noch den Hunger obwohl sie schon gegessen haben. An sich ist das nicht schlimm, du solltest dann nur darauf achten ws deine Tochter isst. Wenn sie also permanent essen will, dann gib ihr doch Lebensmittel die gesund sind und nicht zum Übergewicht führen (obst, Gemüse etc) dann kann sie essen ohne das du dir sorgen machen musst, das sie eines Tages an zuviel Gewicht leiden wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.