heilendes Hausmittel für wunde Haut am Auge?

5 Antworten

Also wenn du ein Hausmittel willst, würde ich dir Propolis empfehlen, das fördert die Heilung sehr gut und ist allgemein ein kleines Wundermittel aus der Natur. Bekommt man in der Apotheke oder aber im Reformhaus für sehr wenig geld (ich zahle zb 7 Euro für ein Fläschchen tinktur) und ist sehr einfach in der Handhabung. Wenn du das nicht magst, dann wrüde ich dir vorschlagen mit Yogurt oder aber etwas honig der Haut bei der Heilung zu helfen.

Hallo KK,

ein Hausmittel sind Teebeutel von schwarzen Tee, Auch Wattepads die etwas feucht sind von Milch oder Joghurt sind gut. Mitunter versucht man es auch einmal mit einer Gurkenscheibe!

VG Stephan

Kamillentee ist immer für die Heilung zuständig. Du kannst einen Teebeutel in heisses Wasser hängen und wenn er abgekühlt ist auf das wunde Auge legen. Lass den Teebeutel ruhig 10 Minuten lang auf dem Auge. Kannst ihn zwischendurch immer wieder in den warmen Teesud geben. Das hilft.

Was möchtest Du wissen?