heilendes Hausmittel für wunde Haut am Auge?

5 Antworten

Also wenn du ein Hausmittel willst, würde ich dir Propolis empfehlen, das fördert die Heilung sehr gut und ist allgemein ein kleines Wundermittel aus der Natur. Bekommt man in der Apotheke oder aber im Reformhaus für sehr wenig geld (ich zahle zb 7 Euro für ein Fläschchen tinktur) und ist sehr einfach in der Handhabung. Wenn du das nicht magst, dann wrüde ich dir vorschlagen mit Yogurt oder aber etwas honig der Haut bei der Heilung zu helfen.

Hallo KK,

ein Hausmittel sind Teebeutel von schwarzen Tee, Auch Wattepads die etwas feucht sind von Milch oder Joghurt sind gut. Mitunter versucht man es auch einmal mit einer Gurkenscheibe!

VG Stephan

Kamillentee ist immer für die Heilung zuständig. Du kannst einen Teebeutel in heisses Wasser hängen und wenn er abgekühlt ist auf das wunde Auge legen. Lass den Teebeutel ruhig 10 Minuten lang auf dem Auge. Kannst ihn zwischendurch immer wieder in den warmen Teesud geben. Das hilft.

Hausmittel gegen Gerstenkorn?

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Gerstenkörner, ich spüre schon wie es wieder anfängt und wollte schnell was dagegen unternehmen. Merci!

...zur Frage

wie kann ich ein blaues Auge behandeln?

Wir waren heute Nacht feiern und mein Freund hat sich dähmlicherweise geprügelt und hat jetzt ein total blaues Auge. Was kann ich denn jetztz tun? Er muss morgen wieder arbeiten und da er in einer Bank arbeitet kommt das wohl nicht so gut. Also am besten irgendwas was schnell hilft! Danke!!!

...zur Frage

Sind trockene Augen ein chronisches Problem?

Ich habe trockene Augen und war aus diesem Grund jetzt auch beim Augenarzt. Der sprach davon, regelmäßig zu tropfen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob trockene Augen ein chronisches Problem sind?! Ich kann mir nur schwer vorstellen, mein Leben lang zu tropfen. Kann ich meine Tränenflüssigkeit auch anders "stabilisieren"? Gibt es Hausmittelchen? Der Arzt hat mir erklärt, der Tränenfilm reißt irgendwie ein und dann wird das Auge trocken. Was kann ich machen, damit das nicht so schnell passiert und meine Augen nicht immer trocken sind. Das Fremdkörpergefühl (wie wenn man ein Sandkorn im Auge hat) ist auf die Dauer sehr unangenehm. Ich mag noch gar nicht an den Winter mit der trockenen Heizungsluft denken!

...zur Frage

Brauche dringend Hausmittel bei steifem Hals?

Habe mir wohl einen Zug geholt gestern, vorgestern. Das ende vom Lied ist, dass ich jetzt meinen hals kaum nach rechts oder links drehen kann. Habr ihr ein Hausmittel parat, wo ich keine besonderen Sachen für benötige?

...zur Frage

Tipp bei Bindehautentzündung?

Hallo,

ich habe schon wieder eine Bindehautentzündung. Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich da drauf machen kann? Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen...

...zur Frage

Hausmittel für glänzende Fingerrnägel?

Wer kennt ein Hausmittel für gesunde und glänzende Fingernägel. Lieb wäre mir etwas, was man eh immer im Haus hat.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?