heilendes Hausmittel für wunde Haut am Auge?

5 Antworten

Also wenn du ein Hausmittel willst, würde ich dir Propolis empfehlen, das fördert die Heilung sehr gut und ist allgemein ein kleines Wundermittel aus der Natur. Bekommt man in der Apotheke oder aber im Reformhaus für sehr wenig geld (ich zahle zb 7 Euro für ein Fläschchen tinktur) und ist sehr einfach in der Handhabung. Wenn du das nicht magst, dann wrüde ich dir vorschlagen mit Yogurt oder aber etwas honig der Haut bei der Heilung zu helfen.

Hallo KK,

ein Hausmittel sind Teebeutel von schwarzen Tee, Auch Wattepads die etwas feucht sind von Milch oder Joghurt sind gut. Mitunter versucht man es auch einmal mit einer Gurkenscheibe!

VG Stephan

Kamillentee ist immer für die Heilung zuständig. Du kannst einen Teebeutel in heisses Wasser hängen und wenn er abgekühlt ist auf das wunde Auge legen. Lass den Teebeutel ruhig 10 Minuten lang auf dem Auge. Kannst ihn zwischendurch immer wieder in den warmen Teesud geben. Das hilft.

Kann man eine Bindehautentzündung mit Hausmitteln heilen?

Ich hatte jetzt schon öfters eine Bindehautentzündung und usste dann immer Antibiotikaaugentropfen benutzen. Habe mich jetzt gefragt ob das nicht auch ohne Antibiotika geht also nur mit Hausmittlen oder kann man damit dem Auge schaden. Gibt es überhaupt Möglichkeiten über Haumittel bei einer Bindehautentzündung?

...zur Frage

Hausmittel gegen Gerstenkorn?

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Gerstenkörner, ich spüre schon wie es wieder anfängt und wollte schnell was dagegen unternehmen. Merci!

...zur Frage

Suche Hausmittel bei müden Augen?

da ich viel am computer arbeite sind meine augen abends sehr müde. dann fällt es mir schwer noch etwas zu lesen oder fernseh zu gucken. was könnt ihr mir empfehlen, damit sich meine müden augen abends nach der arbeit erholen können. bitte nur ein hausmittel..... medikamente möchte ich keine nehmen. danke

...zur Frage

Sind trockene Augen ein chronisches Problem?

Ich habe trockene Augen und war aus diesem Grund jetzt auch beim Augenarzt. Der sprach davon, regelmäßig zu tropfen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob trockene Augen ein chronisches Problem sind?! Ich kann mir nur schwer vorstellen, mein Leben lang zu tropfen. Kann ich meine Tränenflüssigkeit auch anders "stabilisieren"? Gibt es Hausmittelchen? Der Arzt hat mir erklärt, der Tränenfilm reißt irgendwie ein und dann wird das Auge trocken. Was kann ich machen, damit das nicht so schnell passiert und meine Augen nicht immer trocken sind. Das Fremdkörpergefühl (wie wenn man ein Sandkorn im Auge hat) ist auf die Dauer sehr unangenehm. Ich mag noch gar nicht an den Winter mit der trockenen Heizungsluft denken!

...zur Frage

Suche Hausmittel bei geschwollenen Augen?

In meiner Wohnung ist es bei der Hitze auch sehr warm. dadurch wache ich morgens immer mit geschwollenen Augen auf. Wenn die Temperaturen wieder kühler sind, habe ich das nicht. Kann mir jemand ein Hausmittel empfehlen, was ich morgens machen kann, damit die Augen schnell wieder abschwellen????

...zur Frage

Was kann ich machen bei Augenermüdung?

Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, sind meine Augen von dem konzentrierten Autofahren öfters übermüdet. Ich mache zwar regelmäßig Pausen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das reicht nicht aus. Manchmal sehe ich verschwimmende und unscharfe Bilder. Wer kann mir ein gutes Hausmittel empfehlen bei übermüdeten Augen? Für eure Tipps bin ich sehr dankbar :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?