was tun bei Sonnenbrand und innerliches Brennen in den Armen??

3 Antworten

Sie sollte unbedingt zum Arzt gehen und den Sonnenbrand versorgen lassen, er kann wenn er so Stark ist, für den Organismus gefährlich sein, es ist immerhin eine Verbrennung und die kann auch tiefer gegangen sein. Wenn es zu schlimm wird, am besten in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren.

Je nach stärke des Sonnenbrands wäre ein Besuch beim Arzt immer wieder von Vorteil. Gegen die Schmerzen durch den Sonnenbrand (ist immerhin eine Verbrennung der Haut) kann man auch Schmerzmittel wie Iboprofen etc nehmen, aber bitte max. 1 darüber hinaus sollte man die Haut gut kühlen und mit ausreichend feuchtigkeit versorgen. Gut ist hierbei eine Lotion oder Creme die viel Vitamin D hat, da das der Haut hilft die Verbrennung schneller zu überwinden.

Mein tipp ist Tuch anfeuchten und die Haut damit leicht reinigen und kühlen, direkt danach richtig dick Afterlotion oder so sachen wie Jogurth draufschmieren das auf der Haut lassen bis es angetrocknet ist dann mit klarem Wasser abspülen und wieder von Vorne beginnen.

Aufjedenfall meinen joghurt oder quark raufmachen soll total schädlich sein. Sie sollte es am besten kühlen oder zu einem arzt gehen. Und erstmal die sonne meiden :) Alles liebe

Was kann ich gegen Essattacken machen?

Manchmal habe ich einen richtigen Heißhunger auf salziges. Dann gehe ich in den Supermarkt oder zur Tanke und kaufe mir Erdnussflips, die ich dann innerhalb von 5 Minuten in einer essattacke aufesse. Das ist doch nicht normal. Ich habe mich in so einer Situation überhaupt nicht unter Kontrolle. Was kann ich denn machen? Ich bin selber echt ratlos. Außer das ich mich schäme und schlecht fühle kommt mir keine Idee wie ich das loswerden kann.

...zur Frage

Unwohlsein in Brust nach Sport

Hallo, Ich (45, m) bin insgesamt trainiert und sportlich. Allerdings trage ich bei 1,85m wohl auch 10kg zu viel mit mir herum. Beim Ausdauersport auf dem Ergometer habe ich mich beim Endspurt deutlich übernommen. Es gab einen Punkt, bei dem es sich in der Brust komisch anfühlte und die Leistung weg war. Ich habe dann sofort aufgehört. Noch zwei Stunden danach bin ich benommen. Der Brustkorb schmerzt bei Druck mit dem Finger. Beim Aufstehen ist mir noch leicht schwindlig. Anfangs zog es auch im Zahnfleisch und zwei Scheiben Brot führten zu Sodbrennen. Diese Situationen habe ich ab und zu erlebt, aber noch nicht so lange. Ich weiss, dass das generell Symptome einer Angina pectoris sind, aber ich gehe seit Jahren regelmäßig zum Belastungsgrenze-EKG, wo der Arzt bei 325 Watt zufrieden abbricht. Also ist das Herz wohl insgesamt in Ordnung. Muss ich wegen dieser Symptome nach Überanstrengung etwas unternehmen, oder soll ich das einfach als Warnschuss ansehen und nächstes Mal vorsichtiger sein?

...zur Frage

Habe ich einen Sonnenbrand?

War heut leider zu lange in der Sonne und die Haut ist jetzt ein wenig gerötet und warm, ist das schon ein Sonnenbrand? Brennen tut nämlich nocht nichts. Falls ja, soll ich das irgendwie behandeln?

...zur Frage

Was hilft bei Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen?

Momentan macht mir das Wetter zu schaffen. Mein Kopf ist auf Winter eingestellt und dabei sind die Temperaturen momentan eher frühlingshaft. Irgendwie bringt das Wetter meinen Körper durcheinander und ich kann momentan nicht mehr richtig schlafen. Was kann ich gegen Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen machen? Hat jemand ein gutes Hausmittel für mich parat?

...zur Frage

Übelkeit ab und an, Druck im Kopf, Schwindel, schwach, usw. seit Ende Februar?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt, trinke kein Alkohol (wegen Lebererkrankung), Nichtraucherin, habe einen tiefen Blutdruck und als Sport mache ich oft Cardio Workout oder gehe Joggen.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Frage wegen meinen Problemen, die ich seit Ende Februar habe, und ich bin allen Antworten nachgegangen, doch keiner konnte mir helfen. Ich erwähne jetzt mal meine derzeitigen Probleme, vielleicht haben sie etwas gemeinsam.

Manche Beschwerden sind jetzt milder oder ich habe mich daran gewöhnt, kann auch sein. Die Übelkeit ist immer noch da, ab und an, vor allem, wenn ich in einem Verkehrsmittel bin. Dabei bekomme ich ein komisches brennen im Kopf, es wird mir schwindelig und dann möchte ich nur noch raus! Ich bin ständig mit Verkehrsmitteln unterwegs, vor allem mit dem Bus zur Schule und dann muss ich dieses Brennen im Kopf und Übelkeit aushalten.

Herzrasen hatte ich nur ganz selten, meistens in Verkehrsmittel. Die Lymphknoten unter den Armen sind nicht mehr geschwollen, doch die am Hals ein wenig. Ich fühle mich immer noch schwach und müde und ein ständiger Druck im Kopf, ohne Schmerzen, was manchmal zum Brennen kommt und Schwindel. Ich habe auch öfters heiss, also 36.5-37grad Celsius. Ich reagiere schon auf diese Temperatur, da ich oft unter 36grad bin.

Vor einem halben Jahr bemerkte ich, dass mein linkes Auge schwächer wurde und seit einigen Wochen (könnte auch schon vorher gewesen sein) sehe ich auf diesem linken Auge Doppelt oder zwei drei gleiche Bilder schwächer neben an oder übereinander. Dafür gehe ich nächste Woche zum Augenarzt.

Ich bin sehr selten krank, wenn man einige Erkältungen ausschliessen würde, bin ich seit etwa 6-7 Jahren nicht mehr krank gewesen. Ich habe ein starkes Immunsystem. Trotz diesen Problemen mache ich meinen Sport weiter, denn es mildert die Beschwerden.

Zusätzlich habe ich seit einigen Jahren Nervenschmerzen, meistens in den Armen, Schultern, den Oberschenkeln und im Rücken. So einmal in der Woche oder einmal im Monatlich. So vom Gefühl her würde ich es mit Bauchschmerzen vergleichen oder wenn etwas eingeschlafen ist und wieder langsam aufwacht, in diesen Körperteilen. Klingt komisch, ich weiss.

Zwei Wochen bevor alles begann, Ende Februar, war ich mit meiner Familie in den Malediven. Mit dem Boot wurden wir zurück zum Flughafen gefahren und gerieten in einen Sturm und die Wellen waren sehr wild. Es wurden viele schlecht, aber mir eigentlich nicht. Doch dort fing das brennen im Kopf an und ich glaube ich bekam Panik, aber schlecht wurde mir irgendwie nicht…

Weil ich Skoliose habe, denke ich, dass sich etwas verschoben hätte oder eingeklemmt, von dieser wilden Fahrt und die Probleme von dem ableiten. Es eine Vermutung. Was könnte es sein???

(ich gehe Ende Juni auf eine Bildungsreise und dann in zwei andere Länder bis Ende Juli und ich freue mich richtig, aber mit diesen Problemen/Beschwerden möchte ich überhaupt nicht Reisen. Ich möchte endlich eine Lösung finden! Bitte helft mir.)

...zur Frage

Ständig juckende und brennende Pickelchen im Gesicht usw. Was könnte es sein?

Halli Hallöchen,

Ich habe seit zwei Tagen in meinem Gesicht, an meinen Armen und Oberschenkel kleine juckende Pickelchen, die auch teilweise brennen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?