was tun bei Sonnenbrand und innerliches Brennen in den Armen??

3 Antworten

Sie sollte unbedingt zum Arzt gehen und den Sonnenbrand versorgen lassen, er kann wenn er so Stark ist, für den Organismus gefährlich sein, es ist immerhin eine Verbrennung und die kann auch tiefer gegangen sein. Wenn es zu schlimm wird, am besten in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren.

Je nach stärke des Sonnenbrands wäre ein Besuch beim Arzt immer wieder von Vorteil. Gegen die Schmerzen durch den Sonnenbrand (ist immerhin eine Verbrennung der Haut) kann man auch Schmerzmittel wie Iboprofen etc nehmen, aber bitte max. 1 darüber hinaus sollte man die Haut gut kühlen und mit ausreichend feuchtigkeit versorgen. Gut ist hierbei eine Lotion oder Creme die viel Vitamin D hat, da das der Haut hilft die Verbrennung schneller zu überwinden.

Mein tipp ist Tuch anfeuchten und die Haut damit leicht reinigen und kühlen, direkt danach richtig dick Afterlotion oder so sachen wie Jogurth draufschmieren das auf der Haut lassen bis es angetrocknet ist dann mit klarem Wasser abspülen und wieder von Vorne beginnen.

Aufjedenfall meinen joghurt oder quark raufmachen soll total schädlich sein. Sie sollte es am besten kühlen oder zu einem arzt gehen. Und erstmal die sonne meiden :) Alles liebe

Schwankgefühl vom Kopf aus?

Hallo Leute, ich stelle die Frage nochmal, da die erste unvollständig war. Ich habe seit 4 Tagen ein komisches Körpergefühl. Angefangen hat es damit, dass mein Kopf sich so angefühlt hat als würden die Nerven dort anspannen(Druck ist dadurch am Kopf gestiegen) und dann erschlafft ist und dadurch resultierend mein Kopf Schwankt(im Intervall von ca.2 sec), jedoch nach Beobachtung könnte ich feststellen dass sich mein Kopf nicht wirklich bewegte. Das Gefühl war an der Rückseite des Kopfes. Seit Heute habe ich ebenfalls ein komisches an der Innenseite des Fußes. Hier ist es ebenfalls so als würde es dort anspannen und mich nach oben „drücken“. Beim gehen fühlt es sich dann eben bisschen so an als würde ich schwanken, da ich links immer wieder dass Gefühl bekomme hochgedrückt zu werden. Mir ist nicht schwindelig/übel, mein Gleichgewicht ist auch gut, kann nur manchmal nicht genau auf einer Linie gehen. Beim Liegen fühlt sich mein ganzer Körper eben leicht wippend an, bedingt durch dass pulsieren/schwanken. Wenn es dann am Kopf pulsiert ist es so als würde dies nach unten drücken, am meisten spüre ich dann Drück am Hintern so komisch es auch klingen mag :’-). Info ich bin 18 Männlich 182m und 75 kg, außerdem Brillenträger. Würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen, bin nämlich etwas verunsichert :)

...zur Frage

Schwindel Benommenheit

Hallo, seit geraumer Zeit habe ich festgestellt bei körperlicher Anstrengung Schwindel, Blässe und Unwohlsein zu verspüren. Diese Attacken hatte ich jedoch auch schon im Ruhezustand erlitten.

Habe bei meinem Hausarzt ein Check up über mich ergehen lassen. Blutuntersuchung (einschließlich Schilddrüse) EKG Ruhe, Belastung und Langzeit. Ultraschall Schilddrüse, Nieren, Milz, Leber etc alles ohne Befund.

Vor einiger Zeit wurde mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem ich L-Throxin 50 einnehme zeigen die Blutwerte normale Werte bezüglich der Schilddrüse an. Wirklich besser geht es mir dadurch jedoch auch nicht.

Ich bin 23 Jahre, 172 Groß und wiege 55 Kilo. Rauch NICHT und trinke nur selten Alkohol. Ich hatte nie vor Erkrankungen erlitten, treibe jedoch seit mehreren Jahren keinen Sport mehr. Jeztt will ich ich wieder Sport treiben, habe mir ein neues Radel gekauft und verspühre nach einer kurzen halbstündigen Fahrt bereits einen unangenehmen Schwankschwindel verbunden mit Blässe, Augenringen und Unwohlsein.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann so nicht mehr leben, ich latsche seit 2 Jahren von Arzt zu Arzt.

...zur Frage

Unwohlsein mit 15 (Junge) normal?

Hallo, ist es normal als Teenager wenn man manchmal einfach sich scheiße fühlt? Ich trink/rauch/kiff nicht was andere z.B mache & gerade bei Fasching ist es immer scheiße.. Weis jemand was man machen kann..?

...zur Frage

Ist Schwindel ein Zeichen für Unterzucker?

Gestern war mir kurz so leicht schwindelig und ich war zittrig. Ich habe dann eine Banane und Trockenobst gegessen. Nach einer Weile war es wieder besser. Ist das ein Zeichen von Unterzucker?

...zur Frage

Magen-Darmkrämpfe

Hi,hab immer Blähungen in Verbindung mit Magen Darm Krämpfen ,dazu schwindel ,Übelkeit,hatte schon einige kreislaufkollapse.hab auch Nacken ,und Rückenschmerzen links und rechts neben Steiß.und wenn ich mich dann Strecke zieht es manchmal bis in den darmbereich unter Nabel .hatte vor ner Woche halsschmerzen die sind weg jetzt,aber beim schlucken fühlt es sich an als ob etwas im Hals hängt.wer kann mir Tipps geben

...zur Frage

Was hilft bei Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen?

Momentan macht mir das Wetter zu schaffen. Mein Kopf ist auf Winter eingestellt und dabei sind die Temperaturen momentan eher frühlingshaft. Irgendwie bringt das Wetter meinen Körper durcheinander und ich kann momentan nicht mehr richtig schlafen. Was kann ich gegen Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen machen? Hat jemand ein gutes Hausmittel für mich parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?