kann man eine Allergie von Parfüm bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! JA, auf jeden Fall. Parfums besitzen ja verschiedene Inhaltsstoffe und da sind einige dabei, auf die die Haut allergisch reagieren kann. Wie "dinska" schon geschrieben hat, bitte das Parfum auf keinen Fall mehr benutzen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, sieh dich mal im Bioladen oder Reformhaus um, dort gibt es Parfums ohne bedenkliche Inhaltsstoffe und ich finde, sie riechen sehr gut und dezent. Probier sie einfach mal aus mit dem "Tester". LG

Natürlich gibt es das, dass man bestimmte Stoffe in dem Parfüm nicht verträgt. Du solltest unbedingt das Parfüm nicht mehr benutzen.

Es kann durchaus sein, das deine Haut einfach etwas empfindlich auf gewisse Inhaltsstoffe des Parfums reagiert. Ist es denn ein sehr günstiges in dem zb viel Alkohol verarbeitet wird? Weil dann würde sich der Juckreiz erklären, deine Haut ist dann einfach zu empfindlich für die Mischung aus Duftstoffen und Alkohol und reagiert entsprechend mit Juckreiz und Rötungen.

Ich würde dir raten das Parfum nicht mehr zu nutzen!

Allergie nach Rasur?

Ich krieg manchmal nach der Rasur eine richtige Allergie, insbesondere unter den Armen, aber auch an den Beinen. Da sind dann rote Pickelchen und die ganze Haut ist total rot, juckt und brennt. Ich nehme keinen Rasierschaum, weil damit wird es auch nicht besser, meist nur hautfreundliches Duschgel. Ich creme danach auch immer ein, aber es dauert Tage bis es wieder weg geht. Hat einer eine Idee was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Haut juckt ständig im Gesicht

Meine Haut juckt ständig im Gesicht, ich muss die ganze Zeit kratzen weil es einfach nicht aufhört! Kann da eine Hauterkrankung dahinterstecken? Oder woher kommt das so plötzlich?

...zur Frage

Haut jucken - Woran kann das liegen?

Hallo, in letzter Zeit juckt meine Haut am ganzen Körper und ich könnte dann ständig kratzen. Dadurch wird der Juckreiz noch viel schlimmer. Woran kann das liegen, das meine Haut am ganzen Körper juckt? Das ist auch nur abends. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Starken Husten vielleicht Asthma?

Ich habe seit über einen Monat sehr starken pausenlosen Husten. Erst war er sehr trocken ohne das irgendein Schleim rauskam und ungefähr nach einer Woche husten bin ich mit meiner Mutter zum Arzt gegangen (ich bin übrigens 14). Der gab mir dann Antibiotika und Salzwasser zum Inhalieren. Ich habe beides komplett leer gemacht und gebracht hat es eigentlich nicht wirklich. Ich habe es dann geschafft größere abstände zwischen den Husten zu halten aber das hat sich jetzt auch wieder erledigt. Also ich huste echt alle gefühlte zwei sekunden. Und seit ungefähr 6 Tagen kommt auch weiß-gelber Schleim raus der sehr dickflüssig ist. Dadurch schaffe ich es kaum einzuschlafen. Meine Mutter vermutet jetzt eine Allergie oder Asthma. Aber eine Allergie denke ich nicht, weil wir haben schon alles gemacht wir haben meine Bettsachen(Matratze etc.) gewechselt, ich benutze kein Parfüm oder Deo mehr, habe mein Duschzeug gewechselt, usw... Ich habe auch für eine Woche bei meiner Cousine geschlafen aber nichts hat sich geändert. Und durch das Husten habe ich so viele Schmerzen das ich die kompletten Ferien nur im Bett liege und versuche den Schmerz wegzuschlafen. Ich esse auch kaum noch was. Naja ich denke es wäre eher Asthma als eine Allergie. Was denkt ihr dazu ? Habt ihr ein paar Tips für mich?

...zur Frage

Heftige Hautausschläge beim Kratzen !

Seit der Sommer angefangen hat habe ich öfters Hautausschläge, Vorallem an meinen Beinen. Ich muss mich sehr oft Kratzen und dort wo ich mich kratze entsteht dann ein Hautausschlag bzw heftiges hautquaddeln! Die verschwinden jedoch wieder. Aber wenn ich mich wieder kratze, weil es immer juckt, entsteht wieder ein hautquaddeln (pickelchen, Ausschlag) Woran kann es liegen ? An den Sommer, an den Kleidungen oder am rasieren ? Ich weiß es echt nicht, aber so empfindlich war meine haut noch nie !

...zur Frage

Hautausschlag nach Rausur

Schönen guten Abend, nach der Rausur vor einer Woche hat es mich am Bauch und am Hodensack stark gejuckt... ich konnte nicht anders und musste daran kratzen :( Ich habe eine neue Bodylotion nach der Rasur benutzt. Wenn ich eine Allergie gegen diese Lotion hab, wieso nur an den rasierten stellen und nicht an den restlichen Stellen meines Körpers? :S In den folgenden Bildern sieht ihr die Nachwirkungen... Es brennt stark und die Haut pellt langsam ab. Ab und zu juckt es noch :S Was kann das sein? Und welche hausmittel helfen dagegen? Arztbesuch folgt am Montag Gruß und danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?