kann man eine Allergie von Parfüm bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! JA, auf jeden Fall. Parfums besitzen ja verschiedene Inhaltsstoffe und da sind einige dabei, auf die die Haut allergisch reagieren kann. Wie "dinska" schon geschrieben hat, bitte das Parfum auf keinen Fall mehr benutzen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, sieh dich mal im Bioladen oder Reformhaus um, dort gibt es Parfums ohne bedenkliche Inhaltsstoffe und ich finde, sie riechen sehr gut und dezent. Probier sie einfach mal aus mit dem "Tester". LG

Natürlich gibt es das, dass man bestimmte Stoffe in dem Parfüm nicht verträgt. Du solltest unbedingt das Parfüm nicht mehr benutzen.