starke fuß(gelenk)schmerzen!

3 Antworten

In erster Linie solltest du den Fuß entlasten, kühlen und schonen! Es kann eine Prellung oder aber eine Überdehnung der Bänder sein Sollte der Fuss anschwellen, die SChmerzen bleiben oder stärker werden solltest du jedoch in jedem Fall zum Arzt gehen und mal die genauen Ursachen abklären lassen. Muss ja nicht direkt krankenhaus sein, aber einen Arzt würe icha ufsuchen wenn die schmerzen nach ein paar stunden noch da sind

war heute morgen beim arzt, dolle zerrung und darf heute und morgen nicht in die schule. :D

0

Mach kühle Umschläge mit Wasser und Essig 1:1 gemischt.

Hallo,

du solltest deinen Fuß hochlegen und kühlen. Auch eine schmerzstillende Salbe kannst du auftragen. Du solltest dann morgen deinen Fuß einem Arzt vorstellen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

problem ist, wenn ich ihn hochlege ( auf ein kleines kissen auf einem niedrigen hocker) tut das noch mehr weh, wegen der position :(

dankeschön :)

0
@KleineHimbeere

dann nimm die für dich bequemste Position ein. Und du kannst auch ein Schmerzmittel nehmen z.B.Ibuprofen :)

0

Fuß im Gips verdreht!

Hey Ihr!

Ich habe zur Zeit einen Unterchenkel-Redressionsgibs, um den Fuß wieder in Normalstellung zu bringen! Nun hab ich mir -wie auch immer- unglücklicherweise meinen Fuß, an dem der Gips sitzt verdreht (Sprunggelenk/Knöchel und Knie). Seitdem tut mir mein Knie auf der Innenseite weh, ist leicht grün-Blau verfärbt und etwas dicker. Dann hab ich auch noch so ein ziehen, kribbeln und einen stechenden Schmerz irgendwo an der Ferse und am Innen-/ Außenknöchel (kann auch sein dass das leicht dick ist, weil der Gips da mittlerweile nicht mehr so locker sitzt, aber ein Taubheitsgefühl oder sowas in der Richtung habe ich nicht...) Wenn ich den Fuß nach innen oder außen drehen will geht das auch nur noch mit Schmerzen. Das Laufen schmerzt auch (bisschen unpraktisch, da Gehgips).

Ich weiß, dass hier nicht alle irgendwie Ärzte, Physios oder sonst was sind, aber kann es irgendwie möglich sein, dass die Bänder am Sprunggelenk trotz Gips was abbekommen haben oder auch am Knie...? Ich bin am Montag sowieso wieder im Krankenhaus, da werde ich auf alle Fälle fragen....

...zur Frage

Schmerzen in der Achillessehne *dringend*

Hallo ihr Lieben, mein Problem ist folgendes: Seit gestern mittag habe ich aus heiterem Himmel auf einmal starke schmerzen in der rechten aschillessehne an der Ferse. Wenn ich den Fuß nicht bewege merk ich nichts aber beim laufen kann ich den fuß quasi nicht bewegen sondern muss ihn ganz steif lassen das ich überhaupt humpeln kann. Ich bin keine Sportlerin und habe auch kein Übergewicht oder sonst irgendwas gemacht was ich sonst nicht tu. Jetzt bräuchte ich bitte mal eure Hilfe,denn ab morgen abend brauche ich meinen Fuß wieder voll, Bin schauspielerin und habe ab morgen jeden Abend 5 std Programm wo ich fit sein muss. :) Wer hat Tips für mich? LG Neara

...zur Frage

Delle über dem Knöchel + Schmerzen

Hallo,

Gestern bin ich im Sportunterricht umgeknickt. Der linke Knöchel hat dann ca 5min weh getan und dann hat es aufgehört. Am Abend hat der Fuß dann stark weh getan. Zusätzlich habe ich eine Delle auf der Außenseite des Unterschenkels, ein bisschen über dem Knöchel entdeckt. Schmerzen habe ich nur wenn ich den Fuß nach links oder rechts drehe. Dann habe ich relativ starke "Dehnschmerzen". Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Starke Schmerzen beim Auftreten und Bewegen im Fußgelenk, ist ein Arztbesuch nötig?

Guten Nachmittag,

ich habe seit vier Tagen ziemlich starke Schmerzen im linken Knöchel, oder genauer gesagt im Gelenk des linken Knöchels. Ich kann kaum noch gehen und jede Bewegung ist sehr schmerzhaft. Beschreiben lässt sich der Schmerz sehr schlecht. Ein bisschen fühlt es sich an, als wäre etwas mit der Sehne, oder mit einem Nerv. Wenn ich den Fuß bewegt habe (vor zwei Tagen ging das noch, aber jetzt tut es mir furchtbar weh, der Schmerz wird also schlimmer anstatt abzuschwellen), hat es ziemlich geknackt. Ich weiß, dass das hier keine ärztlichen Meinungen sind und meine Frage wäre daher:

Ist ein Arztbesuch wirklich nötig, oder stelle ich mich zu sehr an? Und woran KÖNNTEN die Schmerzen liegen?

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Schmerzen an der Außenseite des Fußes

Hallo! Ich war heute joggen und anschließend 4 Stunden extrem- Wandern (obwohl ich eigentlich nicht wandern gehe- auch joggen war ich seit wochen wieder das erste Mal). gegen Ende de Wanderns habe ich plötzlich Schmerzen an der Außenseite des rechten Fußes (an der Fußkante, Richtung Sohle) bekommen, die anhalten und ich nun nicht mehr bzw. nur unter sehr starken Schmerzen laufen kann. Auch in Ruhepositione schmerzt e, wenn ich den Fuß drehe. Habe ich mir den Fuß nur überlastet oder sollte ich danach schauen lassen? (ich möchte wegen solcher Kleinigkeite eigentlich nicht zum Arzt....) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Schmerzen im Fuß immer kurz nach dem Aufstehen - kommt das vom Joggen?

Ich hab seit einiger Zeit oft am Morgen schmerzen im Fuß, immer direkt nach dem Aufstehen. Nach dem ich dann eine zeitlang gegangen bin, lässt der schmerz dann langsam nach. Der Schmerz betrifft nur den rechten Fuß. Es ist irgendwie so ein ziehen über der Ferse hin zum Knöchel. Vor allem beim auftreten. Seit einiger Zeit geh ich wieder regelmäßig joggen, kann es davon kommen? Zum Arzt gehen möcht ich nur ungern, ich kann ja schlecht sagen, immer am Morgen hab ich für wenige Minuten schmerzen aber jetzt gehts mir gut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?