Mir ist wärmer als anderen

6 Antworten

Es hängt mit deinem Inneren zusammen. Dein Körper kann die Wärme gut halten. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ich habe immer gefroren und hatte eiskalte Hände und Füße. Da bin ich immer zu meiner Mutter gegangen und habe mich aufgewärmt, die war sehr warm egal wie kalt es draußen war und hat nie viel Sport gemacht und Muskeln hatte sie auch nicht mehr als andere. Sie ist 98 Jahre alt geworden.

Mir war auch schon immer von Kindheit an warm, wurde auch von meinen Mittmenschen als lebende Heizung benutzt. Es gab nur Probleme im Beruf, da ich nie die Heizung angemacht habe und dadurch die Anderen gefroren haben, Hast du auch immer heiße Hände und nie kalte Füße? Übrigens ich hatte früher nie Sport gwmacht, den mache ich erst seit 7 Jahren. Ich finde das ist ganz normal.

Ich kenne das auch, mir ist eigentlich fast immer warm, kalte Hände und Füße kenne ich nicht. Das ist allerdings im Sommer manchmal anstrengend, denn dann schwitzt man schon viel. Ich kann auch viel essen ohne zuzunehmen.

Ist eine stark schwankende Körpertemperatur bedenklich?

Ich mache seit einer Weile NFP und messe daher täglich zur selben Zeit meine Temperatur. Nun sind mir sehr starke Schwankungen aufgefallen, nicht nur der charakteristische Anstieg zum Eisprung, sondern meine Temperatur schwankt von 36,3 bis zu 37,4 Grad morgens, und zwar ohne erkennbares Muster. Ist das bei manchen Leuten einfach so oder deutet das auf eine Krankheit hin?

...zur Frage

Mir ist immer heiss, habe seit voriges Jahr ca.10 Kilo zugenommen .Was könnte dahinterstecken

Ich bin weiblich ,36 Jahre alt.Seit mehr als einem Jahr ist mir immer heiss und ich habe über 10 Kilo zugenommen(ohne mehr zu Essen ).Ich habe zwei Kinder(8 und 11 Jahre)und arbeite ca.25 Stunden in der Woche.Die Hormonwerte (weibliche Hormone )liegen alle im Normbereich(Kontolle 2009). Die Schilddrüsenwerte waren in den letzten Jahren in Ordnung(letzte Kontrolle 2007).

...zur Frage

Insektenstich seit 4 Tagen schwillt immer mehr an und ist heiß?

Habe seit 4/5 Tagen ein Insektenstich am Bein/Knöchel. Mittlerweile ist mein Bein dort unten ziemlich angeschwollen und wird immer heiß. Es schmerzt zwar nur selten und Juckreiz ist auch ok, aber ist das irgendwas schlimmes das es so anschwillt und heiß wird?

Schonmal Dankee😊✋🏻

...zur Frage

Herzbeschwerden und Schmerzen in den Beinen bei Wärme?

Hi ich mal wieder, habe wie in vielen Fragen schon erwähnt viele unterschiedliche Krankheitsbilder wo die Arzte nicht weiter wissen. Jetzt heute war ich unterwegs gewesen und mir ging es eigentlich gar nicht mal so schlecht ausser das mir ab und an schwindelig wurde und ich mich vertrat (aber ohne um zu kippen, einfach gestolpert) habe diese Probleme seit ein par Wochen auf ein mrt warte ich noch vergebens (angeordnet). War dann heute unterwegs gelaufen usw. Und dann in ein Einkaufszentrum welches extrem beheizt war ich fing kurz darauf an stark zu schwitzen an der Stirn und mir war unendlich heiß plötzlich bekam ich kurze herzkrampfe, welche ich von der Art her leider im Sommer kenne bei sehr großer Hitze. Und die schlimmsten schmerzen überhaupt in beiden unterschenkeln. Ich musste meine Jacke ausziehen und an die frische Luft dann ging es rasch besser mit dem Herz, die schmerzen in den Beinen hielten ca halbe Std noch an. Der Blutdruck war nach einer halben Std (gemessen als ich am Auto war) absolut ok. Ich hatte nur bei der Hitze und danach total trockene Lippen und Durst. Trotz trinken. Habe immer noch Schmerzen im den Beinen aber aus zu halten und ödeme kann ich auch keine sehen bzw. Ertasten. Später am Abend habe ich nach mehreren Std des nichtrauchens eine Zigarette geraucht, und mir wurde sofort schwindelig und beide Füße waren taub und kribbelten bis der Schwindel vorbei war. Ich frage mich nun, weshalb treten diese Herzbeschwerden uns muskelschmerzen bzw Bein schmerzen bei Wärme auf und was kann ich tun? Hatte schon Herz mrt, elektrische Untersuchung wegen paoxysmalen vfh (weiß aber wie sich das anfühlt und das war es nicht) Echo und belastungs EKG etc. Nehme ass100 und ramipril. Nach dem Essen zb habe ich sehr hohen Blutdruck sowie unter Stress usw. Aber ansonsten eher niedrigen. Kälte und viel trinken, bessern die Beschwerden leicht. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter vorallem jetzt wo es wieder wärmer wird, geht's mir auch sofort mit dem Herz schlechter und die Arzte haben absolut keinen Plan mehr. Diagnosen die ich habe : Zerchfellbruch rezidiv nach fundoplikatio und hernien op. Paoxysmales vfh Synustachikardien und bradykardien Geringer bluthochdruck mit Entgleisung nach Stress etc. Lixhtempfinsdlichkeit der Augen ohne nennenswerten Befund. Krampfadern ohne op bedarf. Oethostasische Dysfunktion Evtl. Chronische Mandelentzündung Ebenfalls schwarze schmerzende Punkte auf dem Gaumen ohne konkrete Diagnose Wiederkehrende Entzündungen ohne entzundubgswerte Alkoholschmerz (ohne geschwollene Lymphknoten etc.) Diese Beschwerden mit der Hitze hatte ich das erste mal nach der fundoplikatio nach toupet sowie synkopen beim anspannen lachen etc Laut arzten vagus Reizungen durch die op. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht kann mir ja zumindest jdm bzgl. Mit dem Herz bei Hitze helfen weil das ist das schlimmste für mich. Danke

...zur Frage

Warum friere ich immer?

Warum ist mir immer kalt? Wenn es nicht gerade richtig heiß draußen ist, dann friere ich meistens. Besonders meine Hände und Füße sind schnell kalt. Woran liegt das?

...zur Frage

Wann sollte Fieber gesenkt werden?

Also Fieber ist ja in gewisser Hinsicht unterstützend für die Heilung, oder? Zumindest leichtes Fieber? Ich meine das habe ich mal wo gelesen. Ab welcher Temperatur sollte man dann überhaupt fiebersenkende Mittel nehmen? Ich bin stark erkältet und habe auch 38,5 Grad Fieber, habe aber die Möglichkeit, mich ins Bett zu packen und mache das auch. Muss ich dann was tun, um das Fieber zu senken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?