in 2 Tagen 4 kilo abgenommen !!
Hallo... ich (15) hab mich heute auf die Waage gestellt und war geschockt! Ich wiege mich mehrmals täglich... und mein Gewicht hat sich nie wirklcih verändert, doch vor einer woche waren es plötzlich 2 kilo mehr, aber ich hatte auch mehr sport gemacht und alle versicherten mir das das muskeln sind. Gestern hatte ich irgendwie kaum hunger, (seeeehr seltsam für mich) .... erst am abend hab ich dann ne Pizza verdrückt und heute war es ähnlich.... doch heute Abend hatte ich schreckliche bauchkrämpfe (vor hunger) .. hab möglichst viel gegessen und getrunken damit es besser wird.... bin dann wie gewohnt auf die Waage und.. 4 kg weniger... (meinte auch eine zweite Waage) Kann das daran liegen, dass ich letzter zeit darauf geachtet habe mehr wasser zu trinken?? ich mach mir irgendwie sorgen....
lg Peache
5 Antworten

In deinem Alter sind Gewichtssprünge normal. Wenn du viel gegessen hat und dich dann wiegst ist es doch ganz klar, dass die Waage mehr anzeigt, die Nahrung liegt ja noch im Magen oder Darm und wiegt mit. Sorgen musst du dir da keine Mamachen, höchstens, wenn du stetig abnimmst oder zunimmst ohne etwas an deiner Ernährung zu ändern. Viel Wasser trinken ist immer gut, denn da ist die Verdauung geregelter und man nimmt weniger zu.
Na klar, Wasser trinken regt den Stoffwechsel an. Und wenn der Stoffwechsel angeregt wird, werden auch die Verdauungssäfte angeregt. Das ist ganz normal. Warum warst du geschockt? Vor Freude oder vor Entsetzen? Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie abnehmen. Warum wiegst du dich eigentlich mehrmals täglich? Der Magen und der Darm die sind tagsüber immer wieder mal leer oder voll - da sagt doch die Waage gar nichts konkretes aus. Es würde genügen, wenn du dich einmal die Woche immer zur selben Zeit wiegen würdest.
Ab und an ist das normal. Solange du nicht ins Untergewicht kommst oder dich dabei schwach, krank oder ähliches fühlst ist das nicht schlimm. Ab und an verliert man einfach etwas wasser und das kann je nach Körperbau auch schonmal 1-3 KG bringen.
Alles in allem, achte darauf das du nicht dauerhaft so extrem abnimmst und geh zum arzt wenn du dich schlapp, krank oder unruhig fühlst. Dann gehst du auf nummer sicher