Liebe Nessa,

die ersten Erfolge sind meistens nicht sofort sichtbar. Oft verliert man viel Wasser in den ersten Tagen und dann gehts an die Pölsterchen. Hast du denn zu Beginn deine Taille, Hüfte, Oberschenkel, Oberarme vermessen?

Vielleicht hat sich da ja schon etwas am Umfang nach unten bewegt :-)

Vergiss auch nicht, dass du diejenige bist, die etwas betriebsblind sein wird. Andere werden mit Sicherheit schon bald sehen, dass sich dein Körper verändert hat .

Viel Erfolg weiterhin.

Ich kann dir übrigens http://www.fddb.info sehr empfehlen, um deine Ernährung und deine sportliche Aktivität festzuhalten. Außerdem noch eine Exceltabelle für das Festhalten deiner Körpermaße

...zur Antwort

Hat es denn irgendeine besondere Relevanz, dass da unbedingt mehr rauskommen soll? Von Berufswegen her z. B.? Oder setzt dich deine Frau unter Druck, dass da zu wenig kommt? Psychischer Druck kann auch Ursache für veränderte Ejakulation sein. Du kannst ja mal versuchen mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. Sperma besteht ja zu einem sehr großen Anteil aus Proteinen.

...zur Antwort
Ständiges Muskelzucken

Hallo liebes Forum,

Ich habe nun seit über 3 Monaten Zuckungen in Gesicht, Arme und Beine. Dazu zählen vor allem ständiges Nicken mit dem Kopf, zucken mit Armen und Beinen. Ständiges klimpern mit den Augen hatte ich auch schon öfters, ging aber oft wieder weg und kam dann ab und zu wieder. Es fing vor ca. 4 Monaten damit an, dass ich öfters mit dem Kopf nicken musste. Nichts wildes, konnte es auch noch gut kontrollieren, vor allem wenn ich in der Öffentlichkeit war. Hatte ähnliche Symptome schon als kleines Kind, habe auch ein EEG machen lassen, kam aber raus, dass ich vollkommen gesund sei. Irgendwann ging es dann wieder weg, hatte für ein paar Monate Ruhe, dann kam es ab und zu mal wieder und ging dann wieder weg. Damals waren diese Symptome aber nur maximal 1-2 Monate zu bemerken. Da ich jetzt schon seit fast 4 Monaten diese Zuckungen habe und seit ca. ein paar Tagen sehr starke Zuckungen in den Händen habe, mache ich mir langsam Sorgen.

Nun ein paar Informationen über mich:

Ich bin 16 Jahre alt, besuche zur Zeit noch die Schule. Ich stehe weder unter Stress, noch bin ich in irgend einer Art nervös. Ich nehme keine Drogen, trinke aber gelegentlich Alkohol (in angemessenen Mengen). Habe soweit auch keine Krankheiten.

Ich wende mich lieber erst an Sie/Euch, da ich einen Arztbesuch etwas fürchte. Langsam frage ich mich schon ob ich überhaupt noch normal bin, da es langsam echt heftig wird mit den Zuckungen. Ich hoffe hier haben ein paar Leute eine Idee was es sein könnte und können mir sagen ob ich mir wirklich Sorgen machen muss oder ob es vielleicht doch nur was ganz harmloses, vorrübergehendes, ist.

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

...zur Frage

Lieber Lukas,

bitte suche einen Arzt auf. In erster Linie deinen Hausarzt, der dich dann wahrscheinlich an einen Neurologen überweisen wird. Das klingt für mich für die ersten Zeichen eines Tremor. Ich hatte mal einen guten Bekannten (Kontakt hat sich mit der Zeit verlaufen), der auch seit seiner Kindheit unter den Muskelzuckungen litt. Er hatte dann eine Zeit lang ein beruhigendes Medikament bekommen. Weiß leider nicht wie es hieß, aber es warbauf jeden Fall verschreibungspflichtig.

Lass das so früh wie möglich behandeln!

...zur Antwort

Manchmal werden Fingernägel auch gelblich nachdem man Nagellackentferner benutzt hat. Falls es also nicht an der Popcorn-Dampf-Geschichte liegt, dann könnte das ein Grund sein.

...zur Antwort

Lass bei deinem Frauenarzt auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Hattest du denn starke Zyklusschwankungen im letzten Monat? Irgendwelche Auffälligkeiten? Wir verhütest du? Mechanisch oder hormonell? Manchmal kann eine stressige Zeit das Ausbleiben der Menstruation begünstigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.