Bin viel zu dünn -.-

6 Antworten

Hallo Tom, versuch doch mal mehr Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Gegebenenfalls nimmst du dann zu. Ich will dich nicht zum "mehr Essen" überreden. Das hilft wahrscheinlich nicht, da dein Stoffwechsel sehr gut arbeitet. Es gibt doch auch solche hochkalorischen "Energy-Cakes oder Riegel". Vielleicht könntest du versuchen, davon täglich einen zu essen, dann hast du auf jeden Fall mehr Kalorien als sonst... :-)

Schnell ist gar nicht gut! Weder beim zunehmen oder beim abnehmen!

Hast Du schon mal mit einem Arzt oder Diätologen gesprochen. Es gibt nämlich Erkrankungen, die das Zunehmen "verhindern". Zum Beispiel Schilddrüsenerkrankungen.

Aber wenigstens bist du nicht ganz so groß, deshalb hast du kein soo starkes Untergewicht wie ich zum Beispiel ;)

Dünn sein auf veranlagung? Hilfe!

Guten Tag, erstmal entschuldige ich mich dafür das ich hier schon mit recht jungem Alter eine Frage stelle (13) Mein Problem ist, ich bin ca. 167 cm groß und 45 kg schwer. Ich möchte vom ganzen Herzen gerne zunehmen, es ist mein sehnlichster Wunsch. Ich bin der Meinung, dass es sich bei mir um eine Veranlagung handelt, da ich regelmäßig brav esse und es keine Seltenheit ist, dass ich extrem viel esse. Ich hasse es einfach von allen als magersüchtige bezeichnet zu werden, denn das bin ich nicht. Ich bin leider nicht recht sportlich und gesunde Ernährung ist auch nicht so meins. Ich will doch einfach nur 5 kg zunehmen, aber ich schaffe es nicht. Ich esse doch eh schon so viel, habt ihr trotzdem hilfreiche Tipps für mich? Es ist wirklich dringend ich halte es nicht mehr aus! Vielen Dank schonmal! :) Glg :)

...zur Frage

Gesunde, nährstoff- und kalorienreiche Kost zum Aufpäppeln eines Kranken?

Nachdem ich selbst ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften habe (hüstel), koche ich eigentlich schon seit Jahren eher fett- und kalorienarm. Jetzt muss ich aber genau das Gegenteil tun, um meinen Sohn, der krankheitsbedingt 6 Kg abgenommen hat (obwohl er auch vorher schon so dünn war), wieder etwas aufzupäppeln.

Allerdings möchte ich ihn jetzt nicht in (ungesunden) Süßigkeiten baden, sondern trotz hoher Nährstoff- und Kaloriendichte halbwegs vollwertige Nahrung anbieten. Nur fehlen mir irgendwie die Ideen ... und wäre dankbar für ein paar Tipps von euch :-).

Kartoffelpüree mit einem extra Klacks Butter, Vollkornspätzle mit Käse, viele Bananen, Maisgries und Vollkornbrot sind mir schon eingefallen - aber habt ihr noch ein paar Ideen für mich? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Hat auch jemand einen verkürzten Darm?

Mir wurde vor ein paar Jahren jeweils etwa 0,5 Meter Dünn- und Dickdarm entfernt. Seitdem habe ich häufig breiigen Stuhl oder sogar Durchfall und kann nicht an Gewicht zunehmen. Habe schon mehrere Ärzte darüber befragt, und verschiedene Antworten, z. T. auch widersprüchliche, bekommen. Mir scheint, keiner weiß was Genaues über die Auswirkungen solcher Darmverkürzung. Deshalb stelle ich diese Frage einmal hier. Was muss man bei der Ernährung in meinem Fall beachten? Wie lässt sich die Verdauungsleistung positiv beeinflussen?

...zur Frage

Geziehlt zunehmen

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und bin sehr sehr dünn. Ich Esse wirklich sehr viel und auch Gesundes jeden Tag. Das Problem wieso ich so dünn wurde ist ich bin jetzt in meiner Pupertäts Zeit ziemlich viel gewachsen. Vor der Pupertät war ich eher kleiner und ein wenig Pummelig nun bin ich ganze 1,90m groß und nur noch dünn :(. Mein Bauch Umfang ist 73cm.

Kennt ihr ein paar tipps?

...zur Frage

Extrem Dünn -

Guten Tag Community. Bevor ich anfange stelle ich mich mal vor. Mein Name ist eigentlich irrelevant, ich bin Männlich & 19 Jahre alt / komme aus Bremen. Kommen wir nun zu meinem Problem. Vorher noch ein paar Informationen : Ich bin 175cm Groß und wiege 50KG. Mein Problem ist es das ich EXTREM Dünn bin. Und mit EXTREM untertreibe ich nicht. Soweit ich denken kann war ich schon immer "Dünn" aber wenn ich mich jetzt so anschaue und mit anderen aus meinem Alter vergleiche wirke ich wie ein 11 Jähriger unter Erwachsenen. Ich bin extrem schmal gebaut, mein Oberkörper ist extrem schmal genau wie meine Taille und der Rest des Körpers. Mein Oberarm Umfang beträgt 10 das heißt meine Oberarme sind EXTREM dünn. Nicht nur meine Oberarme sondern generell mein kompletter Körper ist schmal und Dünn, ich war seit Jahren nicht mit im Schwimmbad da ich mich einfach schäme. Ich gehe auch nicht mehr viel unter Leute da ich einfach klein und Dünn bin und das mit 19 Jahren. Ich kann einmal komplett um meinen Oberarm fassen, dazu kommt auch noch das ich Aussehe wie ein 14-15 Jähriger und das mit >19< Ich würde mich nicht als "Magersüchtig" bezeichnen da man Z.b bei meinem Oberkörper nicht die Rippen sieht oder Ähnliches, ich bin halt nur Extrem Dünn. Ich bin im Prinzip ein Erwachsener der in einem Kinder Körper gefangen ist. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Demnächst beginne ich wieder mehr zu Essen, obwohl das bei mir auch nicht viel bringt. Ich kann essen WAS und WIE VIEL ich will ich nehme einfach nichts zu. Ich habe mir das ganze mal ausgerechnet, ich muss am Tag 2440 Kalorien zu mir nehmen um Gewicht zuzulegen. Das Problem ist das ich das ganze Nicht Zeitlich schaffe, ich muss arbeiten komme um 16 Uhr Nachause und dann muss ich sofort anfangen zu essen um bis zum Abend 2440 Kalorien zu erreichen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, mein Selbstvertrauen ist schon seit Jahren weg. Ich bin eigentlich ein Fröhlicher Mensch und als "Hässlich" würde ich mich auch nicht bezeichnen, da ich schon eigentlich viele Freundinnen hatte. Das einzige Problem ist halt wirklich mein Körper, ich will einmal in meinem Leben "Normal" sein, ich fühle mich wie in Aussenseiter, da alle anderen Teilweise Kräftig gebaut sind und groß. Mit meiner Größe hab ich mich abgefunden das ist kein Problem und "Stark" oder "Breit" gebaut will ich auch nicht sein, ich will einfach nur "Normal" gebaut sein Das heißt ich will ein Normal gewicht haben und NORMAL aussehen so wie andere in meinem Alter. jedoch weiß ich nicht wie das ganze weitergehen soll, habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Tipps die ihr mir geben könntet ?

Mfg

...zur Frage

Wie kann ich schnell mit 13 Jahren Muskeln aufbauen?

Hallo

Ich bin 13 Jahre alt,wiege 46 kg und 1,70 m groß. Ich spiele American Football.

Ich möchte aber keine schweren Verletzungen und da hat man mir geraten Muskeln aufzubauen. Wie kann ich schnell für den ganzen Körper Muskeln aufbauen. Welche Übungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?