Ab wann können Hämorrhoiden ein Problem für die Erektion werden?

1 Antwort

Auf welchen Wegen Hämorrhoiden das erektile Geschehen stören, ist im Detail zwar nicht bekannt. Doch befindet sich das Rektum in anatomischer Nähe zu den autonomen Nerven des prostatischen Plexus, die für die Erektion ursächlich sind.

Fälle von Impotenz nach der Sklerotherapie von Hämorrhoiden sind schon früher berichtet worden. Daher ist es denkbar, dass die lokale Schwellung der varikösen Venen irritierend wirkt und die Erektion stört.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/magen_darm/article/818569/erst-haemorrhoiden-dann-erektionsstoerung.html

Viele Grüße rulamann

Vielen Dank für den Stern :-)))