10 kilo in 2 wochen?

Bzw: Kennt irgendwer Crash Diäten die bei einem schnell geholfen haben?

4 Antworten

Die Thonon-Diät gilt als effektive Methode, um möglichst schnell möglichst viel abzunehmen – bis zu zehn Kilogramm in nur zwei Wochen soll man damit verlieren können. Funktionieren soll das mit extrem kalorienarmer, dafür proteinreicher Nahrung. Drei Mahlzeiten am Tag, jeweils 600 bis 800 Kalorien

Es ist durchaus realistisch, 1 kg pro Wocheabzunehmen, jedoch sollten Sie dabei Ihre Erwartungen realistisch halten und Geduld mitbringen. Eine langsame und stetige Gewichtsabnahme von 0,5 bis 1 kg pro Woche ist gesünder und langfristig erfolgreicher als eine schnelle Gewichtsabnahme.

Um 10 Kilo abzunehmen, rechnen Sie im Schnitt mit 10 bis 20 Wochen, basierend auf einer wöchentlichen Abnahme von 0,5 bis 1 Kilo durch einen Kaloriendefizit. Wie schnell man 10 Kilo abnimmt, kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn di 10kg abgenommen hast, darfst du 250Kalorien weniger essen. Da dein Grungumsatz sinkt. Von daher würde es auch keinen Jojo-Effekt geben. Das ist der Effekt, weil man nach dem Abnehmen wieder die Alte Menge futtert. Du bist leichter und männlich hat pro kg 25 Kalorien an Grundumsatz. Das musst du auf Dauer dann reduzieren.

Also auf gesunde Weise sicher nicht.

Vielleicht wenn man sich die ganze Zeit von Gemüßebrühe ernährt oder eine zweiwöchige Entschlackungskur macht

Wenn du nicht extrem übergewichtig sein solltest, ist es unmöglich in 14 Tagen zehn Kilo abzunehmen!

Um zehn Kilo abzunehmen, müsstest du 70.000 kcal einsparen, denn um ein Kilo abzunehmen, musst du 7000 kcal weniger zu dir nehmen.
Das ist, meines Erachtens, in 14 Tagen absolut nicht möglich!

kllaura  19.12.2023, 01:28

Doch mit Dr. Desaga in Lindenfels. Mein Bekannter hat in 4 Wochen über 22kg weg gehabt. Man bekommt nur 100g Vogelfutter und muss 4 Liter trinken am Tag. Bestelle mir die Kartoffelsuppe immer. Damit backe ich mir fettarme Kartoffelchips mit dem Pulver.