Ist die Lunge wirklich so anfällig für Zucker? Wenn z.B eine Zigarette geraucht wird? Karamellisieren hier wirklich kleinste Partikel in der Lunge?

1 Antwort

Die Lunge ist nicht anfällig für Zucker, weil normalerweise gar kein Zucker in die Lunge gelangt, auch beim Rauchen nicht.

Es " karamellisiert " auch kein Zucker in der Lunge.

Der beim Rauchen inhalierte Dampf durch Verbrennung des Tabaks samt der möglichen Zusatzstoffe inklusive des Zuckers gelangt in die Bronchien und wirkt an den dortigen Zellen, oder wird von dort in die Blutbahn gebracht.

Überall dort haben dann diese verschiedensten Stoffe die Möglichkeiten ihre unheilvolle Wirkungen zu entfalten.

sisslik 
Fragesteller
 27.01.2018, 22:52

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Besteht dann die Gefahr für die Branchen, oder gibt es dort auch eine Schleimschicht, die alle Stoffe aufnehmen tut.? VG

1
Tigerkater  28.01.2018, 17:46
@sisslik

Natürlich können alle Substanzen die in das Bronchialsystem gelangen entweder dort selbst reagieren oder in die Blutbahn aufgenommen werden !

0