Was tun bei Hodenschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter der Pubertät kommt es immer wieder mal zu ungewöhnlichen Problemen. In aller Regel verschwinden die so, wie sie gekommen sind, - unauffällig.

Daher mein Rat, beobachte dies sorgfältig, - aber ohne dabei in Panik zu fallen, steigere Dich nicht in Probleme die es nicht gibt.

Wenn die Beschwerden anhalten oder gar stärker werden, dann geh halt zu Deinem Kinderarzt, der ist für Dich zuständig und er wird Dich ggfls. weiterdelegieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kroetenbraten 
Fragesteller
 28.08.2023, 20:29

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort und für die Beruhigung. Sind sie eigentlich Artzt?

1

Hallo du

dieses Ziehen in den Hoden haben ich jetzt in der Pubertät auch sehr oft . Mein Kinderarzt meint das käme von den Hormonen und das die Hoden jetzt anfangen richtig zu arbeiten .

Ich hab immer mal so kleine knubbel wenn ich meine Hoden abtaste aber das ist wohl nichts weiter .

Wenn dieser Knoten nicht dicker und härter wird kannst du es deinem Kinderarzt bei der J1 mal zeigen .

bye , Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege dich 5-10 Minuten ruhig hin ins Bett. Wenn das Brüderchen Jammert, muss ich halt meinem Papi bescheid geben. Wenn er jetzt zwar einen Arzt hatte, hätte er ihn aber nicht gebraucht. Beobachte das, das sind meist unschöne Seiten der Pu(b/pp)ertät.