Raues Zungenbändchen morgens nach dem Aufstehen was kann das sein? Ich bin 13 Jahre alt?

1 Antwort

Nachts produzieren die Speicheldrüsen weniger Speichel. Wenn du dann noch mit offenem Mund schläfst, fühlt sich die Schleimhaut - und damit auch das Zungenbändchen - rau an. Die Hautoberfläche ist nämlich nicht glatt, auch wenn sich das so anfühlt.

Bin ich übergewichtig (13 Jahre, 75kg)?

Hallo Community,

bin ich übergewichtig? Ich bin 13 Jahre alt, wiege 75kg.

(siehe Bilder)

Habe ich schon einen Hängebauch?

...zur Frage

Zungenkrampf inkl. angeschwollener Lymphknoten rechts?

Hallo,

Ich habe tatsächlich eine eher außergewöhnliche Frage. Ich habe ab und zu Zungenkrämpfe, bzw zungenbändchen Krämpfe. Wenn es passiert, dann meist vor dem Essen, ich merke wie ich erhöhten Speichel im Mund bekomme, dann krampft sich das Zungenbändchen stark zsm, was für ein paar Sekunden wirklich Schmerz. Mein rechter Lymphknoten schwillt sichtbar von aussen für ein paar Minuten an. Fühlt sich für diese Minuten an wie eine Angina. Sobald sich alles wieder löst, ist nichts mehr da, kein Schmerz, Keim komisches Gefühl. Manchmal kommt es 2 bis 3 x in der Woche vor, und manchmal ist dann wieder für einige Wochen Ruhe.....

Jetzt zu meiner Frage, welcher Arzt ist dafür eher geeignet? HNO oder eher der Neurologe?

Kennt das jemand von euch? Und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Liebe Grüße

...zur Frage

Habe Knieschmerzen einfach plözlich?

Ich habe plözlich knieschmerzen zbs beim aufstehen, plözlich beim laufen und bin 13 jahre alt. Beim Sport spûre ich das Knie nicht (find ich seltsam) aber sonst einfach so.. Hoffe ihr kônnt helfen.

...zur Frage

Angeschwollene Zunge + Dicker Hals

Ich wurde soeben wach, weil ich Schmerzen in der Zunge hatte. Kann meine Zunge kaum bewegen oder schlucken. War gestern morgen das gleiche (nur das ich nicht wach wurde, einfach beim aufstehen). Hab dann mein Zungenpiercing rausgenommen (hatte ich 1 1/2 Jahre). Meine Zunge ist vorne recht normal und wird nach hinten dicker. War das gleiche gestern auch und wurde dann nach einer Weile wieder recht normal. Was soll ich den tun ?

...zur Frage

Rückenschmerzen (bei belastung)!?

Hallo.

Seit längerem habe ich etwas Probleme mit meinem rücken. Meistens spüre ich die symptome morgens nach dem aufstehen. dann habe ich einen schmerz (auszuhalten) im rücken auf der rechten oberen seite. dieser schmerz ist punktartig und strahlt nicht sehr weit in andere bereiche aus. meist wird er schlimmer, wenn ich mich morgens dehne bzw. bewege. im laufe des tages klingt er ab. kribbelnde beine hatte ich eine zeit lang auch, glaube aber kaum, dass dies was mit dem "punktschmerz" zu tun hat.

danke für eure hilfe.

...zur Frage

Morgens starker Hunger

Hallo in die Runde, jetzt hab ich doch mal eine Frage. Mir fällt sehr häufig auf, dass ich morgens nach dem Frühstück - 2 Scheiben Vollkorntoast - manchmal starken Hunger verspüre. Meist geht das nach ca. 1 Stunde los. Ich esse jeden Morgen Toast, so dass es sicher nicht daran liegt. Aber woran kann es liegen? Vielleicht an dem, was man am Abend vorher gegessen hat oder stimmt irgendetwas nicht mit mir? Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand meine Frage beantworten kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?