Hilfe was ist das? Landkartenzunge?Pilz?

5 Antworten

soo.. hier die fotos

Bild zum Beitrag

 - (Zunge, Pilze)  - (Zunge, Pilze)

Sieht für mich nach einer Landkartenzunge aus. Bestehen die Beschwerden immer noch? Habe die gleichen Flecken. Sie kommen bei mir seit über zwei Jahren immer wieder. Bei mir hat das Einpinseln der betroffenen Stellen mit Cetirizin Tropfen (10ml/ml) eine deutliche Besserung der Symptome gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, sieht aus wie bei mir. Leider bin ich auch schon verzweifelt, was das genau ist. Heilt ab und kommt wieder. In der Früh weisser Rand drumrum. Brennt teilweise auch heftig. Was wurde bei dir gefunden bzw. gemacht

Juckt oder brennt es? Seid wann vorhanden? Erst seid heute?

max1988
Fragesteller

nein .. brennt nur leicht hin und wieder! kommt und geht hin und wieder ..

Malalu  02.09.2019, 23:10
@max1988

Dann gehe mal zum Arzt damit. Es könnte Pilz sein aber auch eine Schleimhautschädigung z.b. durch irgendwas was du gegessen hast und nicht vertragen hast.

Wenn das häufiger vorkommt dann mal in die Richtung auch schauen ob du irgendwas nicht verträgst oder ob dein Darm gesund ist, weil auch dann es zu Problemen mit Pilz kommen kann. 70 bis 80% Immunsystem sitzen im Darm.

Gesunde Lebensweise wäre dann hilfreich.

Allenasth  29.09.2021, 21:14

Hallo, warst du beim Arzt? Was ist die Diagnose? Liebe Grüße

Ich würde die Stellen mal mit Salviathymol abtupfen, das kann erstmal bisschen brennen. Wenn es nicht besser wird, mal zum Arzt gehen.