Plötzlich Hodenschmerzen und Hodenschwellung

2 Antworten

Wen die Schmerzen andauern und Du z.B. nicht mehr schmerzfrei sitzen kannst und das dauerhaft, dann würde ich Dir einen Gang zum Spezialisten empfelen.

Hallo, ich würde die Stelle erstmal kühlen, am besten mit einem Kühlpack aus dem Kühlschrank. Wenn Du keinen Kühlpack hast, stecke Eiswürfel in einen Waschhandschuh. Hattest Du heute vielleicht eine besonders eng sitzende Hose an?, fährst Du viel Fahrrad? Hast Du in enger Kleidung heute ungewöhnlich lange gesessen? - Allein diese Dinge können die Ursache sein. Sollte es nicht besser werden, geh morgen zum Urologen. Wir können Dich nicht sehen, also auch nicht beurteilen, was das sein könnte. Ich habe Dir mal einen Link mit den Symptomen bei einer Hodentorsion reingestellt, das hast Du nicht. Lies es Dir durch und bleib erstmal ganz ruhig. lg Gerda

http://www.hohenlind.de/fachbereiche/urologie/leistungsspektrum/urolog_erkrankungen/hodendrehung

lg Gerda

elias93
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast zwar recht, die Symptome treffen nicht auf mich zu. Trotzdem bin ich sehr beunruhigt und bin momentan sehr unschlüssig, ob ich jetzt noch schnell zum Arzt fahren soll. Ich weiss momentan echt nicht was tun. Vorallem sind die Auswirkungen einer zu spät behandelten Hodentorsion ja nicht gerade schön... :(

gerdavh  29.09.2014, 19:32
@elias93

Es ist jetzt zwar etwas spät, dass ich mich noch melde, aber Du hast eindeutig nicht die Symptome einer Hodentorsion. Wenn Du so besorgt bist, gehe morgen zu Deinem Urologen. Solltest Du im Laufe der Nacht starke Unterbauchbeschwerden, Hodenhochstand, Fieber oder starke Schmerzen bekommen, lass Dich ins nächste Krankenhaus fahren. Ich hoffe mal für Dich, dass keine der genannten Symptome heute nacht auftreten. Alles Gute. lg Gerda