schwanger nach ungeschütztem sex während der Periode?

2 Antworten

Hallo Anonym3421,

ein kleiner Hinweis. Die Wirksamkeit der Pille für danach hängt mit der verstrichenen Zeit zwischen Einnahme des Präparates und dem Geschlechtsverkehr ab. Deswegen sollte man nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.

Du schreibst, dass du den ungeschützten Verkehr "Gestern" hattest und die Pille "Morgen" nimmst.. Welches Präparat hast du eingenommen?

Ulipristal oder Levonorgestrel?

Die Wahrscheinlichkeit einer SS in deinem beschriebenen Fall ist durchaus unwahrscheinlich aber auch unter der Einnahme der Pille für danach nicht 0%.

Du kannst jedoch wenn es dich beruhigt in 5 Wochen zu deinem Gynäkologen gehen und Ihn bitten dies abzuklären. Denn dann gäbe es in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall einer SS noch die Möglichkeit eines medikamentösen Aborts.

Liebe Grüße

cand. med. Student

Disclaimer: Da ich noch Student bin, handelt es sich hierbei nur um eine Vermutung. Alle Angaben sind ohne Gewähr und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Gehen Sie bei Gesundheitsfragen unbedingt zu ihrem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, Du bist Dir aber schon darüber bewusst, dass die Pille danach einige Nebenwirkungen mit sich bringen kann?

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Zyklusveränderungen und Menstruationsveränderungen !

Die Pille danach sollte eine absolute Notfallmedikation sein, denn sie bringt Deinen Körper ordentlich durcheinander!
Die „Pille danach" ist keine Methode zur regelmäßigen Empfängnisverhütung!

Hallo Charlie 69, ja das ist mir bewusst. Aber wenn ich die pille danach nehme kann ich doch nicht schwanger sein oder?

0

Was möchtest Du wissen?