Schmerzen beim Wasser lassen und Wundgefühl in der Scheide?

3 Antworten

Hi du,

Bzgl deiner Entzündung in den Füßen würde ich auch zum orthopäden aber evtl auch noch zum Internisten/Rheumatologen gehen?

Bzgl Scheide: es kommt recht häufig vor, dass frau nach einer Antibiotikaeinnahme einen Scheidenpilz bekommt, das passt zu geschwollen/Wund-Gefühl und auch Leukos im Urin. Normalerweise wäre dann auch noch weiß/krümeliger Ausfluss da, aber das kann auch nur tiefer sein. Um das bestätigen zu lassen, einfach zum Gynäkologen gehen. Der kann dir was dagegen verschreiben, aber es gibt auch genügend frei verkäufliche Mittel gegen Vaginalpilz (mit gleichen Inhaltsstoffen), die teilweise viel günstiger sind. Dadurch wird es dann auch schnell besser.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Tlee1 
Fragesteller
 05.06.2022, 09:49

danke für dein Typ. Der Hausarzt hat zu mir gesagt, es ist kein Rheuma. Ich soll zum Orthopäden gehen. Ich kenne diese Krankheit nicht aus. Hab ganze Lebenslang kein Problem mit meiner Gesundheit gehabt.

weiss du, ob man so zum Rheumatologen einfach gehen kann oder braucht man eine Überweisung vom Hausarzt.
Lg

0

Gehe zu deinem Hausarzt. Notfalls musst du zum Frauenarzt überwiesen werden. Ein Antibiotikum vernichtet Bakterien und machen somit auch gesunde Bakterien zu Nichte. Ein Antibiotikum unterscheidet nicht zwischen gut oder böse. Und vaginale Probleme oder auch Darmprobleme sind nach der Antibiotikaeinnahme nicht selten. Darum setzt meine Mutter Generika als Ärztin erst ein, wenn nach dem dritten Besuch die Beschwerden nicht besser sind oder eine Therapie nach heutiger Sicht nicht anders möglich ist zu behandeln. Und mein Vater oder mein Onkel behandelt mit Darmproblemen oder Vaginalproblemen alle, die zu ihm nach Antibiotika überwiesen werden. Antibiotika löst viele Probleme, tun nicht weh und Patienten bekommen oft mehr Probleme. Es muss deine Flora wieder aufgebaut werden, als Bakterien, dass du weniger mit der Entzündung zu tun hast.

Wenn Du eine Antibiotikatherapie erhalten hast, dann ist eine Pilzinfektion im Bereich der Scheide am wahrscheinlichsten.

Dagegen gibt es Salbe und Vaginaltablette in der Apotheke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tlee1 
Fragesteller
 05.06.2022, 09:52

Ich danke dir vielmals. Weiß du, welche Salbe ist am besten und kann ich nur die Salbe benutzen oder brauche ich auch die Zäpfchen/Vagnitaltablette weil ich Jungfrau bin und hab null Ahnung. Ich hab Sorge bei der Benutzung der Zäpfchen. Danke danke.

Lg

0
Reha65  05.06.2022, 10:40
@Tlee1

Ich würde eine Salbe für 3 Tage nehmen. Jungfrau spricht nicht gegen ein Vaginalzäpfchen. Bitte nicht nur eintägige Varianten und auch nicht ohne das Zäpfchen.

0