HIV und Thrombocytopenie wann?

1 Antwort

Zu aller erst, ja eine HIV Infektion kann als Symptom eine Thrombozytopenie beinhalten.....

Eine Thrombozytopenie ist ein bei HIV-Infektion relativ häufiges Symptom. So findet sich bei etwa 3-9% der HIV-Infizierten und bis zu 60% der AIDS-Patienten eine Thrombozytopenie. Daher sollte vor Diagnosestellung einer Immunthrombozytopenie (auch: ITP, idiopathish-thrombozytopenische Purpura) immer auch ein HIV-Test durchgeführt werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie man auf sowas kommt? Dr. Google? Oder Bekannte Vorgeschichte?

yokoyoy 
Fragesteller
 25.07.2023, 10:56

Weil ich jetzt bereits dreimal so kleine, rote Punkte bekommen habe : Im Mund, auf der Hand auf der Brust. Sie sehen aus wie so kleine Blutpunkte, wenn es wirklich geplatzte Blutgefäße wären, und angeblich ist sowas unter anderem Anzeichen für eine Thrombozytopenie….

0
Prosinecki  25.07.2023, 12:10
@yokoyoy

Das können auch Blutschwämme sein. Nicht direkt immer vom Negativsten ausgehen.

0
yokoyoy 
Fragesteller
 25.07.2023, 12:56
@Prosinecki

Jetzt habe ich nach dem Zähneputzen mit Zahnseide auch noch Zahnfleischbluten bekommen. Ich hab so Ansgt :(

0
Prosinecki  25.07.2023, 13:31
@yokoyoy

Weil du aufgeregt bist und immer mehr in Panik verfällst. Dadurch wirst du hektischer.

Erst einmal ruhig durchatmen.

Obwohl du inzwischen mehrere Accounts hast (man kann 1+1 zusammenzählen ;) ), deine erste Aktion sollte jetzt erstmal sein. Runterkommen. Stress vermeiden.

Stress ist ein ziemlicher Faktor für alles weitere. In anderen Fragen hieß es, das es vorher bei deinem Freund keinerlei kontakt gab. Also ist die Chance sehr gering bis 0,0%. Sowas fängt man sich nicht ein wie die Grippe.

Zweiter Schritt wird sein: Abwarten. Ja das ist mein ernst. Du steigerst dich gerade in eine Thematik ein, was für dich ungesund ist. Das hatte ich auch. Diverse Plattformen rausgesucht und mir ein heidenstress verursacht. Am Ende, war nichts. Und kaum hat man gewissheit das man nichts hat, hat plötzlich alles nachgelassen. Siehst du ja, ich bin ja noch lebend ;-)

Du selbst wirst merken das du dann auch viel befreiter bist.

1
yokoyoy 
Fragesteller
 25.07.2023, 21:33
@Prosinecki

Danke für die Antworten :( Das stimmt wirklich, ich bin super im Reinsteigern… Ich bereue nur alles so sehr, ich hab solche großen Schuldgefühle, ich fühl mich meinen Eltern gegenüber sogar schlecht, weil ich so dumm war. Einfach eine unnötige Aktion… Ich wünschte, ich könnte das alles jetzt schon testen. Das ist Folter.

0
Prosinecki  25.07.2023, 22:40
@yokoyoy

Versuch in der Zeit nicht an sowas zu denken. Je mehr gedanken du daran jetzt verbringst desto schlimmer machst du dir deine eigene Situation. Ob es ein Fehler war, kann ich nicht beurteilen.. genau so ob es Unnötig war oder nicht.

Das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Du hast sicherlich deine Lehre daraus gezogen aber du lebst trotzdem weiter.

Kopf hoch. Es ist nicht so als wenn es jetzt heißt, das morgen alles Leben beendet ist. Nein. Du wirst weiterleben und noch viiiiiiiel Spaß im Leben haben.

Das Leben ist zu kurz um ständig irgendwelche Sorgenfalten zu haben. Davon altert man nur schneller.

Schau nach vorne, du wirst merken das erleichtert. Das machen Menschen. Niemals zurück. Ansonsten lernst du nichts.

1
yokoyoy 
Fragesteller
 26.07.2023, 00:30
@Prosinecki

Vielen Dank für die liebe Antwort!!

Irgendwie hilft das wirklich, es einfach mal so zu hören :)

0