HIV durch teilen des Geldscheins?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine von Dir geschilderte Übertragung ist so gut wie unmöglich !

Du müsstest schon infiziertes Blut in eine offene Wund bei Dir eingebracht haben !

Nach Deiner Schilderung nicht passiert, also keine Infektion, also keine Panik.

Anmerken muss ich allerdings : Du führst nicht, wie Du schreibst, ein eigentlich cleanes Leben, sonst wärst Du nicht rückfällig geworden !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Flip69 
Fragesteller
 03.09.2023, 17:14

Hi Licht danke euch beiden sehr. Es nimmt mir die Angst etwas. Natürlich habt ihr Recht....so funktioniert cleanes leben wirklich nicht....war sooo viele Jahre stabil und einen Moment schwach geworden. Muss wieder an mir arbeiten.

1
elves  04.09.2023, 18:37
@Flip69

Ich weiß wie schwer es "Süchtige" haben, clean zu bleiben... 😢 ... aber ist die Sucht absolut gnadenlos bei Menschen die wieder Rückfällig werden.

Deswegen: Hole Dir Hilfe, z.B. eine Selbsthilfegruppe.

Jeden einzelnen Tag wo Du Clean bleibst, hast Du einen Orden verdient. Also sammle Dir jedes Jahr 365 Stück davon. 💖🙏 und bedenke, wenn Du nur 1x Rückfällig wirst, musst Du alle 365 Orden wieder zurück geben.

Das ist unfair, aber Schuld daran ist das Gift, dass in diesen Suchtmittel steckt... 🙏

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung und viel Geduld! 💖 🙌

2
Flip69 
Fragesteller
 04.09.2023, 19:01
@elves

Elves ich danke dir von Herzen 🙏 ja, ich war soooo stolz auf mich die ganzen Jahre. Früher war ich sehr "nadelgeil" also Lust auf intravenösen Konsum gehabt. Da verschwand nach der Entgiftung. War mit einer Drogen-freien Frau zusammen und nach der Trennung....baaaam. immerhin hab ich nicht gespritzt. Aber wie du sagst Gift ist Gift. Und glaub mir, ich habe daraus gelernt....100%....jetzt muss ich viele Wochen warten um HIV und Hepatitis Tests zu machen...war es das Wert? Nein! Gar nicht

Habe am Donnerstag wieder Termine bei meiner ehemaligen Suchtberaterin gemacht und war ehrlich über den Rückfall. Ich zieh das wieder durch....ich habe den Vergleich....ein cleanes leben ist wirklich wunderbar. Mit allen Höhen und Tiefen. Danke für deine netten Worte. Bedeutet mir sehr viel. Dir auch alles erdenklich gute

1
elves  04.09.2023, 19:25
@Flip69

Super & sehr gerne geschehen - Du hast die richtige Einstellung, lieber Flip69 ! 💖

Du solltest alle Kontakte zur Szene konsequent unterbinden. 🙏

Bedenke: Wer noch süchtig ist, der hat das Bedürfnis auch Dich wieder süchtig zu machen, denn nur so bekommt er Bestätigung das sein verkehrter Weg "richtig" ist. Verstehst Du? Es ist extrem gefährlich für Dich - so als ob Du mit 350 kmh über die Autobahn fährst - eine kleine Unachtsamkeit und es knallt.

Deswegen: Wenn Dir Leute aus der Szene begegnen: Lauf um Dein Leben - bleib nett aber flüchte - ich denke Du weist wie ich es meine. 😊

2
Flip69 
Fragesteller
 04.09.2023, 19:42
@elves

Oh man elves woher weißt du das? Du siehst echt in meinen Kopf. Genau DAS. Alle haben sich gefreut mach langer Zeit wieder dass ich "dabei" bin. Aber nicht wegen mir, sondern weil sie wieder einen hatten, der auch konsumiert. Hab schon überlegt meine Hand Nummer zu tauschen, weil seit dem Abend Nachrichten und anrufen von den "Kollegen" kommen.

Ich weiß nicht wer du bist, was du machst, aber du bist einer der empathischten Menschen, die ich JE gelesen habe . Deine Zeilen bringen mit zum nachdenken....auf eine gute Weise.

Auch deine Vergleiche/ Beispiele zeigen wie groß du bist. Egal wie schlecht es war...immerhin online einen Menschen getroffen der / die weitsichtig und groß ist. Ehrlich. Klar, wegen HIV und Hepatitis habe ich noch Angst.....aber die sucht ist definitiv hinter mir. Das will und werde ich nie wieder sehen.

Auch bei verstehe ich, was du meinst mit der Intension der anderen einen "zu halten".

Du bist großartig und ich wünsche dir von Herzen ❤️ nur das Beste im Leben.

Geht Grad echt tief elves🙏 mögest du immer Rückenwind haben.

1
elves  05.09.2023, 10:52
@Flip69

Hallo lieber Flip, ich freue mich sehr, dass die Worte Dich berührt haben und ich Danke Dir für Deine lieben Worte. 🙏 💖

Ich kann niemanden in den Kopf sehen, aber ich bin ein Christ und seit ich 17 bin suche ich nach der Wahrheit, und ich nehme meinen Glauben täglich wirklich ernst, und nutze jede Gelegenheit, dazu zu lernen.

So habe ich mich mit vielen Themen beschäftigt, was die Probleme sind und warum die Dinge geschehen.

Deswegen reichen mir manchmal nur wenige Worte und ich bekomme ein umfangreiches Bild, was im Hintergrund geschehen ist.

In Wirklichkeit ist es nicht meine Gabe, empathisch zu sein, sondern es ist Gottes Gabe, die er mir hat zuteil werden lassen, für die ich sehr dankbar bin. 💖 🙌

liebe Grüße,
Bernd

2

Um HIV zu bekommen, muss frisches Blut oder Sperma in deinen Blutkreislauf kommen. Du wirst dich vermutlich nicht angesteckt haben. Ein Elisa HIV Test ist erst nach 12 Wochen sicher.