Hiv Infektion richtig verstanden?

3 Antworten

Diese Frage ist extrem hypothetisch!

Wenn es nicht geblutet hat, ist zu hundertprozentig nicht möglich, sich mit HIV anzustecken.

Davon abgesehen, ist eine HIV Übertragung nur mit frischem Blut möglich, nicht mit irgendwelchen alten Resten, die irgendwann mal, möglicherweise, mit Deinen Schuhen in Verbindung gekommen sind.

verreisterNutzer  14.01.2023, 18:19

Also sollte ich mir auch keine Sorgen machen wenn ich geblutet habe?

0
verreisterNutzer  14.01.2023, 18:43
@Charlie69

Ich weiß aber ich will nur wissen ob man sich sorgen machen müsste, wenn man geblutet hätte. Ich bitte dich nur antworte drauf bitte wäre dir dankbar

0
verreisterNutzer  14.01.2023, 18:49
@Charlie69

Danke dir. Vielen Dank. Endlich kann ich heute beruhigt sein. Mit hat dieser Satz von Rki „Auch wenn angetrocknetes Blut wieder in Lösung gebracht wird (z.B. bei Wiederverwendung einer gebrauchten Spritze) und aktiv in den Körper eingebracht (z.B. injiziert) wird, besteht ein Infektionsrisiko.“ Angst gemacht . Weil ich dachte der dreck an meinem Schuh mit Schlamm und dreck dass es vielleicht einen Kontakt mit getrocknetem Blut eines hiv infizierten und bei meiner Verletzung mit dem Zahnstocher mit dreck eine Infektion auslösen könnte. Aber was meint Rki jetzt. Ich verstehe dass du gesagt hast mit frischem Blut

0
Charlie69  15.01.2023, 11:35
@verreisterNutzer

Zwischen den beiden Aufstellungen bestehen erhebliche Unterschiede!
Eine HIV infizierte Spritze, die wieder benutzt wird, HIV infiziertes Blut in sich hat und direkt wieder in einen anderen Körper eingeführt wird, birgt mit Sicherheit ein ganz anderes Risiko, als die von Dir beschriebene Situation!

HIV infiziertes Blut auf der Strasse ist schon recht hypothetisch, alleine genau die Stelle auf der riesigen Fläche unserer Außenwelt zu betreten, in der es irgendwann mal einen Tropfen HIV infiziertes Blut gegeben hat, es fällt Regen drauf, es fahren Autos darüber, es laufen Menschen darüber, es pieseln Hunde darüber und dass über Tage/Monate oder Jahre und genau DIESE Stelle möchtest Du gefunden haben, um sich Tage/Monate oder Jahre DAMIT anzustecken, halte ich quasi für ausgeschlossen!

Du hast ein extrem ausgeprägte Angststörung !!!
Begib Dich unbedingt in psychologische Behandlung !
Einen tausendprozentigen Ausschluss gibt es NIE!
Bei NICHTS!

0

Neun Deiner insgesamt siebzehn Fragen drehen sich um eine HIV Infektion, - die wie auch immer erfolgen kann in Deiner Phantasie. Mit einer richtigen Gesundheitsfrage haben diese Fragen aber alle nicht wirklich etwas zu tun.

Wenn Du homosexuell orientiert bist, dann lebe dies mit Kondom für Dich und die Partner aus, dann ist HIV und Aids kein Thema mehr.

Aber meinst Du nicht selbst, dass Du mit diesen "Problemen" mal zu einem Psychiater gehen solltest, der Dich dann persönlich Aug in Aug berät. Ich bin überzeugt, dass dieser Tipp für Dich wichtiger ist, als all die unterschiedlichen Antworten die Du zu all den vielen Fragen bekommen hast.

verreisterNutzer  14.01.2023, 18:29

Habe den Termin nächste Woche. Termine zu kriegen ist nicht einfach

1
Winherby  14.01.2023, 18:30
@verreisterNutzer

Na immerhin, da ist doch Besserung in Sichtweite. Du fragst seit immerhin drei Jahren, da ist nächste Woche ja geradezu ein Kätzchenhüpfer.

1
verreisterNutzer  14.01.2023, 18:36
@Winherby

Achso ok. Ich habe nur eine Frage was mir heute passiert ist soll ich mir keine Sorgen mehr machen

1
Winherby  14.01.2023, 19:21
@verreisterNutzer

nein, keine Sorgen mehr machen! Wenn aus dem Loch einer Verletzung Blut heraus kommt, dann kann ja nicht gleichzeitig (HIV-)Blut hineinfließen. Und an dem Holz eines Zahnstochers haften auch keinerlei HI-Viren aus altem geronnenen Blut. Also - Entwarnung.

0
verreisterNutzer  14.01.2023, 21:09
@Winherby

Wow danke dir. Dann ich bin jetzt sicher. Noch eine Frage wenn der Zahnstocher mit Wasser nass wäre würden ebenfalls keine hi Viren, denn das Blut wäre dann mit Wasser wieder flüßig

0

Gähn bei so viel Geschwurbel ( im Fragetext ) ....... anstatt den

Suchbegriff: Übertragungswege HIV einzusetzen :

https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HIV_AIDS.html#doc2374480bodyText5

https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/HIV--AIDS.html

Und jetzt hoffe ich dass dies Deine letzte !! Frage zu dem Thema .... Ansteckungsmöglichkeiten HIV ..... war.

verreisterNutzer  14.01.2023, 18:14

habe Es gelesen aber da wird nichts über das geschrieben was ich geschrieben habe , da steht nur frisches Blut . Du bist so gemein . Gib bitte eine ja oder nein Antwort . Ist es so schlimm zu antworten.

0