Durchfall, jetzt fangen die Bakterien an der Vagina und Blase wieder an zu toben?


15.10.2023, 16:04

das hatte ich gestern Nacht herausgefunden und habe auch viele dieser Nebenwirkungen. hab an das Medikament gar nicht gedacht, bis es plötzlich einfiel. nehme es so seit 6 Monate. ich hab am 25.10 ein Termin beim Pneumologen. musste eh 3 Monate warten. ich nehme es, weil seit Covid19 mein Asthma Bronchiale verschlechtert hat. :

Pilzinfektion belastet häufig auch psychisch

Eine Scheidenpilzerkrankung – vor allem in der chronischen Form – ist im Hinblick auf die psychische Belastung nicht zu unterschätzen. Der stetige Juckreiz und damit verbundener Schmerz sowie Unwohlsein können regelrecht für Verzweiflung sorgen. Dazu kommt, dass eine Scheidenpilzinfektion häufig ein Tabu darstellt, über das gemeinhin nicht gesprochen wird. Betroffene Frauen ziehen sich zurück und negative Auswirkungen auf Sexualität und Partnerschaft sind oft die Folge. Zudem bestehen Wechselwirkungen zwischen Pilzinfektionen und Stress beziehungsweise psychischer Belastung. So kann ein Vaginalpilz durch seelischen Belastungssituationen hervorgerufen werden, diese aber auch begünstigen.

Budiair nebenwirkungen Spray

Rückenschmerzen, Übelkeit, brennende Zungenschmerzen (Glossalgie), Entzündung der Mundschleimhaut (Stomatitis), Mundtrockenheit, Minderung der Knochendichte, Geschmacksstörungen. Grauer Star (Katarakt), Grüner Star (Glaukom), Psychomotorische Hyperaktivität, Schlafstörungen, Aggressivität, Ängstlichkeit.

2 Antworten

Irgendwie steckst du dich selbst an oder durch deinen Partner. Probiere mal gleich nach dem Toilettegang Bidet oder unter der Dusche unten rum abduschen. Ggf auch Wasserlassen unter der Dusche. Verkehr nur mit Kondom. Ich benutze Aqualibra sobald ich nur Anzeichen einer Blasenentzündung habe. Auf alle Fälle mit Gynäkologin oder Gynäkologen absprechen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strenwanderer 
Fragesteller
 15.01.2024, 23:09

ich bin seit 2016 Single

1

Dein Partner muss bei vaginalen Infektionen auch immer mitbehandelt werden, sonst gibt es den Ping-Pong-Effekt, - vielleicht hast Du das ja gerade.

Strenwanderer 
Fragesteller
 15.01.2024, 23:10

ich bin seit 2016 Single

1