Bin ich jetzt schwanger trotz Verhütung?

3 Antworten

Durch die Hormonbombe Pille danach hast du im Körper wahrscheinlich nun ordentlich Chaos angerichtet. Die hätte dir niemals ausgehändigt werden dürfen. Schade, um das Geld.

Ich kann keine Fehler in eurer Verhütung herauslesen und sehe deswegen auch keinen Grund für die Pille danach.

Schwanger kannst du nach deinen Schilderungen nicht sein.

sophiefsch 
Fragesteller
 04.07.2023, 19:37

Danke aufjedenfall für die Beruhigung! Aber hättest du vielleicht eine Idee was dann diese Blutung von einpaar Tropfen heißen könnte. Könnte das die Einnistungsblutung sein? Danke nochmal für deine schnelle Antwort

0

Die Pille bringt erstmal deine Hormone komplett durcheinander, schlägt wie eine fette Bombe aus Hormonen ein. Diese kann als Nebenwirkung das ausbleiben der Periode auslösen, da er Hormonhaushalt ordentlich durchrüttelt. Das heißt nun, das deine Periode erstmal/für längere Zeit (abhängig der Frau) verändert ist.

Die Verhütung wurde sonst korrekt verwendet, ich würde nicht sagen, das du schwanger bist. Mach dir keine Sorgen. Spätestens merkst du es, wenn dein Bauch wächst ;) Ich gehe allerdings nicht davon aus.

sophiefsch 
Fragesteller
 04.07.2023, 21:16

Hättest du eine Vermutung was dann die paar Tropfen in meiner Unterhose waren? Könnten das eine Einnistungsblutung sein? Die kommen ja meistens dann wenn die Periode kommen sollte. So ist es auch bei mir meine Periode sollte kommen die kam am ersten Tag nicht am zweiten tag meiner voraussichtlicher Periode nahm ich dann die Pille danach. Nach kurzer Zeit hatte ich etwas Blut in meiner Unterhose. Ein Tag darauf kam noch ein oder zwei Tropfen. Zwei Tage nach der Einnahme der Pille danach kam ein weiterer einzelner Tropfen. Seitdem ist kein Blut mehr in Sicht… Danke noch für die schnelle Antwort!

0
DerGast  05.07.2023, 06:46
@sophiefsch

Willst du dir unbedingt einreden, dass du schwanger bist? Oder was soll das werden? Du kannst nur einen Test machen, um Gewissheit zu bekommen, wenn du uns nicht glaubst.

2