Darf man Unterwäsche während einer OP anlassen?

4 Antworten

Nein, bei einer OP darf man normalerweise nichts anlassen. Schon alleine deshalb, weil im OP alles so steril wie möglich sein muss.

Du kannst aber von den Schwestern im Krankenhaus so ein OP-Netz-Höschen bekommen und da kannst du eine große Binde reinkleben. Damit kann eigentlich nichts passieren. Frag einfach die Schwestern danach. Du bist nicht die Erste, die während ihrer Periode eine OP hat. Hatte ich auch schon mehrfach. Klar gibt es deutlich angenehmeres, aber für das Personal dort ist es etwas ganz Normales.

Was anderes wäre es, wenn du z.B. nur eine kleine, ambulante OP bei einem niedergelassenen Chirurgen hast. Dann könnte es sein, dass du deine Unterhose anbehalten kannst. Kommt dann auch auf den Bereich an, der operiert werden muss.

Alles Gute für die OP!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die OP an,welche Art von OP hast du denn?
wenn du einen größeren Eingriff mit Vollnarkose hast, dann bekommst du extra OP Kleidung an, und private Kleidung auch Unterwäsche ist natürlich verboten.

Wenn du nicht in dem Bereich operiert wirst, kannst du deine Hose anlassen. Lass dir eine Damenminde geben.

Du bekommst vorher eine Netzunterhose