Kann ich schwanger sein?

3 Antworten

Hey, wenn es öfters ist, dass du deine Periode später bekommst, dann würde ich dir empfehlen, einfach zur Vorsorge mal zum Frauenarzt zu gehen. Sie wird ein Ultraschall und vielleicht ein Bluttest machen, um deine Hormone zu kontrollieren.

Dort kann sie auch schauen, ob du schwanger bist. Ich denke jedoch nicht, dass du schwanger bist.

Wie viele Tage kommt deine Periode denn zu spät ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuromihana 
Fragesteller
 20.07.2023, 12:59

Ungefähr 3-4 tage manchmal aber dieses Mal 6tage

0
Mauschan  20.07.2023, 13:10
@kuromihana

Wenn du noch jung bist und deine Periode noch nicht lange hast, dann muss sich deine Periode erstmal einpendeln und deine Hormone spielen in der Pubertät auch verrückt. Lass dich aber vorsichtshalber untersuchen vom Frauenarzt. Da brauchst du keine Angst vor haben!

0
kuromihana 
Fragesteller
 20.07.2023, 13:12
@Mauschan

Ich bin momentan aber leider im Urlaub in einem anderen Land und komme erst in zwei Wochen wieder, das mit meinem Freund ist ungefähr vor 2 Wochen passiert.

0
Mauschan  20.07.2023, 13:24
@kuromihana

Kein Problem, dann mach am besten trotzdem heute ein Termin aus für nach den Urlaub, denn einen Termin zu bekommen ist ja nicht immer ganz einfach :)

Wenn deine Periode nach 12 Tagen noch nicht da war, dann mach ein Schwangerschaftstest für dein Gewissen.

0
kuromihana 
Fragesteller
 20.07.2023, 13:29
@Mauschan

Ich habe die letzen Tage auch viel Stress und war krank, ich hab gehört das die Periode dann sogar ganz ausfallen kann, ich mache aber ein Schwangerschafts test

0
Mauschan  20.07.2023, 19:27
@DerGast

Wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du wieso. Stattdessen kommentierst du unnötig bei meiner Frage und nun auch hier ?
Die Pille bekommt man nicht verschrieben, wenn man klar sagt, dass man sie nicht haben möchte! Wenn du also Probleme hast zu kommunizieren, dann gib auch keine Tipps.
Eine Frauenärztin würde ein Ultraschall ihrer Gebärmutter machen und ein Bluttest, weil sie unregelmäßige Zyklen hat. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch keine Antworten geben :)

0
Mauschan  20.07.2023, 19:30
@kuromihana

Ja das stimmt, die Periode kann durch Stress und Krankheit ausfallen. Daher, dass du aber oftmals unregelmäßige Zyklen hast, würde ich dir die kostenlose Vorsorge (Krankenkasse übernimmt) einfach empfehlen.
Mach dir noch einen schönen Urlaub ☀️

1
Lexi77  20.07.2023, 19:32
@kuromihana
Ich habe die letzen Tage auch viel Stress und war krank, 

Na da hast du dann ja die sehr wahrscheinliche Ursache für die Verschiebung. Bedenke auch immer, dass dein Körper keine Maschine ist und dass selbst kleine "störende" Einflüsse (wie eben Stress, Krankheit aber auch Reise) das System stören und die Periode verzögern können.

1
DerGast  20.07.2023, 20:30
@Mauschan

Blöd nur, dass ich Ahnung habe. Also nochmal die Frage: Wieso zwölf Tage? Das ist nicht ausreichend. Wenn du es besser wissen willst, kläre mich gerne auf. Wenn du hier auch wieder nicht antwortest, weiß ich, wie ich dich einzuschätzen habe.

1
Mauschan  25.07.2023, 07:24
@DerGast

Hast du nichts besseres zu tun ?😂 Schaust du jeden Tag hier rein um meine Antworten zu lesen ? …Vielleicht suchst du dir ein Hobby oder so :)

0
DerGast  25.07.2023, 07:36
@Mauschan

Da keine Antwort kam, kann ich ja auch nichts lesen. ;)

0
DerGast  11.08.2023, 08:47
@Mauschan

Mich würde das mit den zwölf Tagen wirklich interessieren. Das weicht von jeden anderen Empfehlungen ab. Wie kommst du also drauf?

0
DerGast  20.07.2023, 13:56

Man muss deswegen nicht gleich zum Frauenarzt gehen. Am Ende bekommt man noch die Pille verschrieben.

0
DerGast  25.07.2023, 06:44

Siehst du! Nichts passiert. Frauenarztbesuch nicht notwendig!

0

So wie Du es beschrieben hast, ist keine Schwangerschaft möglich : Es müssen schon Spermien direkt in Deine Vagina gelangen.

Verschiebungen der Periode sind bei jungen Frauen keine Seltenheit. Es gibt viele Ereignisse, die zu einer Hormonveränderung führen können und damit auch die Periode zeitlich verändern.

Spermien können keine Kleidungstücke durchdringen - desweiteren können Spermien nicht über Kleidung oder Haut kriechen:

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft

Wie kann eine Frau schwanger werden?

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Vagina (Scheide) gelangen. Die Vagina ist innen. Sie kann also beim Geschlechtsverkehr schwanger werden. Und sie kann schwanger werden, wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejakulat (= Sperma) an den Vaginaeingang bringt oder in die Vagina einführt.