Sprich das bitte bei deinem Haus- oder Kinderarzt an. Der kann auch einschätzen, ob deine Ernährung passt oder ob Handlungsbedarf besteht.

...zur Antwort

Bitte nicht sofort entfernen, wenn der Stichkanal entzündet ist und man das Piercing rausnimmt, kann sich die Entzündung im schlimmsten Fall verkapseln.

Die Abheilung von Zungenpiercings kann sich schon eine Weile ziehen, dass es nach 2 Tagen noch weh tut und geschwollen ist, halte ich für eher normal. Deshalb bekommt man als Ersteinsatz vom Piercer in der Regel auch einen sehr langen Stab und erst nach Abklingen der Schwellung einen kürzeren Stecker.

Was mir damals noch empfohlen wurde, war das Gurgeln mit einer desinfizierenden Mundlösung. Und ich habe ab und an Eiswürfel zum Kühlen gelutscht. Ist aber wahrscheinlich auch nur mäßig empfehlenswert.

Frag doch am besten bei deinem hoffentlich seriösen Piercer nach Tipps!

...zur Antwort

Ich finde auch, dass der Ring eher eng aussieht. Du scheinst noch keine oder kaum Erfahrungen mit Piercings zu haben, deshalb würde ich dir raten zum Piercer zu gehen und um Rat zu fragen. Wäre es meine Nase, ich würde wahrscheinlich selbst zu einem Stecker wechseln und nochmal alles so pflegen, wie am Anfang.

Ein entzündetes oder gar eitriges Piercing bitte niemals einfach selbst rausnehmen. Im schlimmsten Fall verkapselt sich die Entzündung im Stichkanal. Wenn man Piercings ganz rausnehmen will, ist es gut, wenn der Stichkanal schon wirklich abgeheilt war.

...zur Antwort
Gynefix Kette verrutscht?

Hallo zusammen

Ich schreibe als beunruhigter Partner einer eher entspannten Freundin. 

Es geht um folgenden Sachverhalt: 

Meine Freundin (25, kinderlos) verhütet nun seit ungefähr 1,5 Jahren mit der Kupferkette aus dem Hause Gynefix. Bei der letzten Kontrolle im vergangenen Sommer lag die Kette perfekt an Ort und Stelle. Anfänglich konnte ich das Rückholbändchen am Muttermund ganz dezent ertasten. Seit kurzem (aufgefallen vor gut einer Woche) spüre ich das Bändchen sehr deutlich aus dem Muttermund heraushängen. Gefühlt würde ich sagen, dass es sich um ca. 2-3 cm handelt und das war früher definitiv nicht so! Kann es sein, dass sich die Kette vom Muskel gelöst hat und jetzt nur noch in der Gebärmutter “liegt”? Falls ja mindert oder gar annulliert das den Verhütungsschutz?

Als nächsten Punkt ist sie in Ihrem Zyklus bereits 23 Tage überfällig. Auf mein Drängen hin hat sie vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Wie vertrauenswürdig ist in dieser Phase ein Schwangerschaftstest? Kann es sein dass der hCG-Wert noch unter dem Grenzwert liegt, da es noch zu früh ist? Das trifft doch eigentlich überwiegend auf die Zeit zwischen Eisprung und Periode zu oder liege ich als Laie falsch?

Zu allem Übel kommt noch erschwerend dazu, dass wir uns momentan in Thailand im Rahmen einer kürzlich begonnenen Weltreise befinden und nur in Notfällen vor September 2020 nach Deutschland zurückkehren. Nun stellt sich für mich die Frage: Handelt es sich nach Ihrer Einschätzung bereits um einen Notfall?

Vielen Dank.

LS

...zur Frage

Schwangerschaftstests sind für jeden Geschlechtsverkehr aussagekräftig, der mindestens 18 Tage her ist. Für mich klingt es eher so, als hätte sich der Eisprung und die nächste Menstruation nach hinten verschoben. Das kann im natürlichen Zyklus vorkommen.

Wegen dem Faden der Kette brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Der Muttermund steht nicht immer gleich hoch oder tief und mit diesen zyklusbedingten Änderungen kann sich auch die Fadenlänge verändern. Zudem kann es auch passieren, dass sich der Faden als Schlaufe in der Gebärmutter versteckt.

Die Gynefix ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wenn sie die ersten Wochen und Monate überstanden hat, ist das Risiko sie zu verlieren wirklich minimalst. Und Verrutschen kann sie aufgrund der Verankerung im Uterus auch nicht.

...zur Antwort

Körper sind keine Uhrwerke, Zyklusunregelmäßigkeiten können immer mal auftreten. Natürlich kann es bei einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte durchaus mal zu einer Menstruation 5 Tage nach dem Eisprung kommen. Ob der Eisprung aber tatsächlich an dem Tag, den die App berechnet hat, stattgefunden hat, das weiß absolut keiner. Eisprünge können sich auch mal nach vorne und mal nach hinten verschieben. Das kann keine App der Welt berechnen.

Am exaktesten ist noch die symptothermale Zyklusbeobachtung, ab er da muss jeden Tag die Basaltemperatur gemessen und Östrogenzeichen notiert werden. Und selbst damit lässt sich der Eisprung nur auf 3-4 Tage eingrenzen.

...zur Antwort

Bis zu einem gewissen Punkt kann man schon versuchen Entzündungen ohne Antibiotikum in den Griff zu bekommen.
Ich denke, diesen Punkt hast du bereits überschritten. Du warst beim Arzt, dem Fachmann für diese Belange, und dieser hat dir Antibiotikum verschrieben. Ich an deiner Stelle würde das Medikament wie verschrieben einnehmen.
Gute Besserung!

...zur Antwort

Kann dir dein Gynäkologe denn da nicht jemanden weiterempfehlen? Meiner macht das so in Fällen, wo eine Einlage ohne Narkose nicht möglich ist.
Auf einen zweiten Versuch ohne Narkose willst du es nicht ankommen lassen? Es gibt ja auch noch Möglichkeiten wie Muttermund-erweiternde Tabletten und/oder Schmerzmittel oder einer lokalen Betäubung?

...zur Antwort

Ich bin recht viel unterwegs, allerdings mache ich nicht immer nur Urlaub. Ich habe das Glück viel vom Homeoffice aus arbeiten zu können und tue das gelegentlich auch von anderen Orten aus. Weil mir die Abwechslung gut tut.
Generell finde ich aber, dass Urlaube nicht immer unbedingt auch voller Programm sein müssen. Manchmal ist es auch nett einfach nur zuhause rumzuhängen, nichts tun zu müssen und mir macht es auch Spaß Wochenendausflüge in Nachbarstädte wie Bratislava, Budapest oder Linz zu machen.
Wenn es geht, dann schaue ich aber, dass ich es einmal im Jahr für mindestens 10 Tage ans Meer schaffe :)

...zur Antwort

Ach, Leben besteht nicht nur aus Gesundheit, sondern auch aus Genuss ;)

Natürlich wäre es nicht gesund sich ausschliesslich von Fastfood zu ernähren, aber 1 kleine Sünde pro Woche finde ich bei einer ansonsten ausgewogenen Ernährung nicht schlimm.

Schau halt, dass das Fastfood ein relativ seltener Genuss bleibt und nicht zur Gewohnheit wird!

...zur Antwort

Ob dir jemand etwas in den Drink gemischt hat, das wirst du wohl nicht mehr rausfinden können. Aber: ich halte es für wahrscheinlicher, dass du an diesem Abend einfach den Alkohol schlecht vertragen hast.

Sprich halt mit Freunden den Abend nochmal durch und gleiche ab, ob du wirklich keine Erinnerungslücken hast. Wenn nein, dann würde ich die ganze Sache anschliessend einfach auf sich beruhen lassen und nächstes mal besser aufpassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.