Wenn drauf steht das diese Creme ein LSF von 30 hat, dann sollte der auch drinnen sein und du kannst diese Creme als Sonnenschutz verwenden..

...zur Antwort

Helle Hauttypen sollten unbedingt zu hohen Lichtschutzfaktoren greifen. Schon alleine deswegen weil man den angegeben LSF nur durch sehr gleichmäßiges und dickes auftragen erreicht. MIts LSF 50 ist es leichtet wenigstens in die richtung von LSF 30 zu kommen. Und an alle soll gesagt sein: Auch Bräune ist eine Schädigung der Haut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Sulforaphan ist sicher ein gesundheitsfördernder Wirkstoff insebsondere was die Krebsprävention betrifft. Hier gibt es ganz erstaunliche Untersuchungen dazu. Ich glaube aber nicht, dass man durch die Einahme den Heliobacter loswerden kann. Ich würde hier ganz allein auf ein Antibiotikum vertrauen. Eine Heliobacterinfektion kann mitunter eine Magenkrebsentstehung begünstigen, deswegen sollte man damit nicht Spaßen und diesen so schnell wie möglich entfernen. Genau für solche Erkrankungen sind Antibiotika da.

...zur Antwort

Musst dir keine Sorgen machen, eine Darmspiegelung ist halb so wild. Wie hier auch schon beschrieben ist das schlimmste die Abführlösung. Und ja du solltest auf jeden Fall alles trinken, da sonst der Darm nicht komplett entleert ist und der Arzt den Darm somit auch nicht gut untersuchen kann, unter Umständen musst du dann nochmal zur Spigelung. Von der Spiegelung selbst bekommst du dann aber nichts mit. Du brauchst dir aber keine Sorgen machem, weil du 'unten nackt' bist. Die Ärzte die das durchführen machen das routine mäßig, das muss dir nicht unangenehm sein. Wichtig ist, dass die Ursache für deine Probelem gefunden wird.

...zur Antwort

Zu so einer Veränderung kommt es meistens während der Pubertät oder andere hormonellen Umstellungen...Eine Veränderung ist dabei in beide Richtungen möglich (glatt und lockig)

...zur Antwort

Sodbrennen tritt zwar verstärkt in höherem Alter auf, aber auch Kinder und Jugendliche Können davon betroffen sein. Wichtig ist, dass man Sodbrennen nicht einfach hinnimmt, sondern etwas dagegen unternimmt, da dadurch das Speiseröhrenkrebsrisikio deutlich erhöht wird.

...zur Antwort

Hast du mal überprüfen lassen ob alles mit deinem Magen ok ist? Das kann nämlich auch dazu führen, dass du so einen starken Vit B12 Mangel hast. Hier kannst du eventuell auch einmal zu einem Gastroenterolgen, der kann das besser überprüfen als der normale Hausarzt...

...zur Antwort

Hallo Katinka, Diabets kommt nicht nur von Übergewicht. Früher hieß er schließlich mal Alterdiabetes, weil er vor allem im Alter auftritt. Gegen Tabletten sollte man sich nicht wehren, da die Folgeerkrankungen von Diabetes nicht gerade schön sind. Da ist es besser frühzeitig was zu tun. Trotzdem spricht nichts dagegen auch selber den Blutzucker zu überprüfen oder vielleicht noch eine Zweitmeinung einzuholen. Generell rate ich aber, so früh wie möglich gegen Diabetes zu kämpfen...

...zur Antwort

Nein, das halte ich für keine eindeutigen Hinweise. Es gibt viele Menschen, die morgens erst mal in Schwung kommen müssen und die Stimmung dann dementsprechend schlecht ist. Das muss nicht gleich mit einer Depression einhergehen... Vor allem würde ich nicht aufgrund eines Stimmungshochs auf eine Depression schließen.

...zur Antwort